Wie auf dem Startbildschirm im Verlauf zu sehen habe ich ein paar neue und auch alte lang verschollene Mails ENDLICH ausgegraben und in die Datenbank eingebaut...
Daten zu Yunnanilus cruciatus ergänzt Neue Art Botia hybride schröder hinzugefügt (ist kein wissenschaftlicher Name, nur die beste Möglichkeit einen Hybriden einzusortieren) Foto eines Laichansatzes bei einer Homaloptera smithi (Sorry Thomas, ja ich schäme mich das es soooooooooooooooo lange gedauert hat.)
In den nächsten Tagen werde ich in meinem Mails weiter nach verschollenen Daten suchen und ggf noch was ergänzen/ ändern.
wissenschaftliche Bezeichnung Botia -hybride schröder
Ehrlich gesagt, ich konnte mich gar nicht mehr daran erinnern... :)
Edit: habe gerade gemerkt das man keinen Satz mit einem Leerzeichen beginnen kann. Hatte "Botia" und "-hybride.." eingerückt, das wird aber ignoriert. Beim ändern sind die Einrückungen zwar da, werden aber nicht angezeigt.
Komisch, bei mir steht die da nicht...? Naja vielleicht mal Seite neu Laden...
Edit: Das wars :) jetzt hab ichs gefunden. Wunderschöne Tierchen, aber wie zur Hölle hat das einer hinbekommen , die Viecher vermehren sich doch eh nich und dann sowas??
Zitat von MorwenWunderschöne Tierchen, aber wie zur Hölle hat das einer hinbekommen , die Viecher vermehren sich doch eh nich und dann sowas??
Ich nehme an so, wie bei den Lachsen - weibliche Tiere mit Laichansatz fangen, manuell melken, mit dem Samen eines anderen Tieres mischen. So was kann theoretisch auch zufällig in der Natur passieren, aber ich denke die Brut wird da nicht lange genug überleben...
So, ich habe noch Bilder zu Barbucca diabolica und Botia almorhae gefunden und eingebaut, mehr konnte ich leider nicht mehr finden. Es waren zwar noch etliche Mails vorhanden in denen mir Berichte versprochen wurden, aber in den Folgemails waren keine mehr dabei
Ja zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich wohl auch einige Mails verschlampt habe, als ich letztes Jahr meinen alten Laptop verschrottet habe. Ich dachte zwar ich hätte alle Mails auf den neuen übertragen, aber offenbar war das doch nicht so.
Die Jahre 2010 und 2011 sind für mich sehr stressig gewesen, da ist viel liegengeblieben was die Seite hier angeht