Wie im Titel beschrieben, sind 6 Prachtschmerlen mit einer Größe zw. 10-15cm zu verschenken.
Sie stammen aus einem 120er Gesellschaftsbecken, welches auf Grund von Hobbyaufgabe so nach und nach am "ausklingen" ist.
Die jetzt noch verblieben Kandidaten aus diesem Becken sind ein kleiner Schwarm Roter Neons (ca. 15 Stück) und ein paar
Rüsselbarben (1 o. 2 Stück). Der letzte Skalar hat Gestern Anschluß in einem Skalarbecken gefunden.
Aus gleichem Besitz, aber aus einem 60er Becken, sind dann noch 4 Netzschmerlen und 1-2 Antennenwelse zu verschenken; alle ca. 6cm groß.
Vorraussichtlich werden die Becken in 14 Tagen vollständig geleert.
Standort ist 91589 Weinberg, Aurach (Kreis Ansbach).
Bei Interesse und Austausch näherer Kontaktdaten bitte eine eMail an: tomsp1@gmx.net
MfG und Danke für´s lesen.
Tom
ps: ich selber bin nur Vermittler und Kontaktknüpfer, wobei ich selber die Becken, aber eben nicht die Fische übernehme.
ich werde mit diesen Becken wieder meine Leidenschaft für Corydoras Panda und Mikrogeophagus Altispinosus aufleben lassen.
wenn mir jemand sagen kann, wie ich das bei der Post am besten anstellen kann, zwecks Versand lebender Tiere und was es kostet, könnte ich das u.U.
auch veranlassen.
Abholung wäre halt schon die beste Wahl....
Wo bist Du denn her ?? Vielleicht kann man sich ja auch wo treffen ???
Um welche Fische geht es dir denn ?? Alle 10 oder nur einen Teil davon ??
So wie ich das weiss, darf die Post (bzw. DHL) keine Wirbeltiere transportieren! Es gibt da aber ein Unternehmen, welches dies machen darf gibt nur ein paar Hacken!
1. Die Tiere müssen gut verpackt sein (ist ja klar) 2. Der Versand erfolgt über Nacht 3. Das Packet MUSS am nächsten Tag angenommen werden! 4. Kostet das ganze min. 40€
Am besten informiert Ihr euch bei der Firma GO! (General Overnight) diese dürfen auch Wirbeltiere transportieren.
Gruß Marcel
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.
Gast 1000R
31.01.2012 11:20
#5 RE: Zu verschenken ---- 6 Pracht- u. 4 Netzschmerlen
Hmm das stimmt :(, unsere letzten kamen auch mit Go, daran hatte ich gar nicht gedacht. Naja wir kommen aus Köln, das ist schon krass weit, alle denke ich nicht, das müsste mein Vater entscheiden, aber der sucht noch ein paar größere Prachtschmerlen und die Neons hätte er sicher auch mit Kusshand genommen. Aber für ein paar Fische durch ganz Deutschland zu fahren, ist ja auhc nicht sinnvoll, dann fällt das wohl flach. Ich wünsch euch jedenfalls viel Erfolg, vielleicht findet ihr ja jemanden in der Nähe. Danke jedenfalls Hannah
ich habe Dir doch geschrieben,dass Du über ebayKleinanzeigen Prachtschmerlen ganz in Deiner Nähe kaufen kannst. Dort werden die Fische mit einer Grösse von 10-14cm angeboten.Die Telefonnummer des Verkäufers ist dort auch hinterlegt.
Ja hab ich gesehen, Frank danke dir :). Letztlich ist das eine Entscheidung meines Vaters, ich hab ihm den Link geschickt :). Aber dieses Forum wär mir natürlich lieber als Ebay ;), deswegen hab ich Tom gefragt, aber das hat sich ja erledigt :(.
Gast 1000R
31.01.2012 18:52
#10 RE: Zu verschenken ---- 6 Pracht- u. 4 Netzschmerlen
Ich hab mir Heute von GO! in Nürnberg alle relevanten Infos geben lassen. Es würde halt nur nicht ganz so billig werden!!
Deshalb meinte Ich, ein ziemlicher Aufwand für ein paar Fische. Aber wenn es das Euch wert ist, dann meinetwegen.
Bei 6 großen Prachtschmerlen, max 2 Stück in einem Behälter = 5kg. Das ganze x 3 = 134,-€
Ich glaub nicht, dass mein Vater das machen würde, das ist ja wirklich teuer. Da kommt es fast billiger, zu euch zu fahren. Aber man muss das den Tieren ja auch nicht zumuten, die Armen, lassen wir das besser :). Kommt Zeit kommt Rat und vielleicht mag ja jemand irgendwann welche bei uns in der Ecke abgeben.
Gast 1000R
31.01.2012 21:20
#12 RE: Zu verschenken ---- 6 Pracht- u. 4 Netzschmerlen
Denkfehler [angel]
5kg kosten 47,92€ (inkl. Treibstoffzuschlag). Je weiteres Kilo kommen 3,50€ dazu. Das sind dann also ~83€
(ich rechne insgesamt mit ca. 15kg bei 5kg/Paar).
Aber du hast Recht, Morwen.......
Den Streß möcht ich den Tieren nicht wirklich antun....
Viel Erfolg bei der Suche in Eurer Ecke !!! ;-)
Auf ein neues.......
Interessenten aus dem Mittelfränkischen Bereich an Board ?????
herzlichen Glückwunsch dass Du die Prachtschmerlen untergebracht hast. Ich hoffe die Schmerlen haben ein schönes und grosses Zuhause gefunden. Ich finde es immer wieder super das es Aquarianer gibt,die sich sich so eine Gelegenheit nicht entgehen lassen. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinen restlichen Bewohnern.