Hallo ihr Lieben, mein Vater hätte gerne noch 2-3 neue Freunde für seine dreierBande Prachtis. Wenn es irgend geht, würden wir gerne davon absehen, sie im Zooladen zu kaufen, da die ja doch immer sehr klein und sehr empfindlich sind. Also schon etwas größere Tiere wären schön. Kennt ihr irgendwen, der mal wieder welche Loswerden möchte? Im Moment schwimmen in seinem 300l Becken nur die drei Schmerlen und die zwei Skalare (wieder gesund offenbar :)) und sie sind sehr einsam. Am Besten im Umkreis Köln :)
ich habe auch vor 3 Monaten 5 Prachtschmerlen über das Netz gesucht,und auch gefunden.Habe meine 5 Prachtschmerlen über ebay Kleinanzeigen gefunden. Ich hatte vorher auch 5 kleine Schmerlen über den Zoohandel gekauft,diese waren wie Du ja auch schreibst sehr klein(jetzt geht es den Schmerlen aber sehr gut). Es gibt aber noch eine Adresse wo Du Prachtschmerlen in Deinem Umkreis kaufen kannst.Hier ist die Adresse: www.meine-fischbörse.de.Hier werden immer wieder grössere Prachtschmerlen angeboten.Ich hoffe ich konnte Dir mit diesen beiden Adressen helfen,und würde mich bei einem erfolgreichen Kauf,über eine Antwort von Dir sehr freuen.
habe eine Anzeige gefunden.Die Prachtschmerlen werden über ebay-kleinanzeigen angeboten. Die Prachtschmerlen habe eine Grösse von ca.10-14cm,und könnten in Köln/Altstadt-Innenstadt gekauft werden. Du findest in dieser Anzeige auch die hinterlegte Telefonnummer des Verkäufers.Die Anzeige ist vom 27.01.2012,also noch sehr aktuell. Falls Du die Anzeige nicht findest,werde ich Dir dann später die Telefonnummer des Verkäufers zukommen lassen.