Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bestandteil von www.schmerlen.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 327 mal aufgerufen

Einrichtung
Seiten 1 | 2
Schmerlen-Andy Offline

30.01.2012 20:43
#16 RE: Gesellschaftsaquarium Zitat · antworten

Zitat von Morwen

@Andy
Naa nen Kater vom Selbstgebrannten?

Nee, nen Kater nicht, ich sagte doch LUSTIG, nicht BESOFFEN
Mirabelle gabs, sehr lecker, eigentlich das Beste was ich hin bekomme, Holunder geht auch gut, habe ich letztes Jahr aber nicht angesetzt...

Zitat von Morwen

Abgesehen, davon, dass wir hier grad Franks Thread zuspammen, hab ich gestern nen Video vom Wasserwechsel gemacht. ......
Andy hast du inzwischen mein anderes Video gesehen *schimpf* und willst du das haben?

Naja solange der Admin sich nicht beschwert, kanns nicht so schlimm sein, hoffe nur Frank nimmts locker
Jaja, den Film hab ich gesehen und will auch haben tun, nur über das WIE sind wir nicht weiter gekommen - für ne E-Mail ists zu lang, und genug Webspace zum Hochladen habe ich nicht, bleibt also nur ein Brief per Schnecken-Post - Meine Adresse steht ja auf schmerlen.de im Impressum...
Ne andere Idee wäre ein Upload-Anbieter so wie der, der jetzt grade durch die Medien geistert - damit hab ich aber keine Erfahrung.

@Thomas: jain, der vorherige Archi geht (wohl in Rente), aber du hast schon Recht, die Straßen sind hier Katasztr.... furchtbar , aber dafür ist keine Kohle da...

Gruss
Schmerlen-Andy

Schmerlen-Andy Offline

30.01.2012 20:50
#17 RE: Gesellschaftsaquarium Zitat · antworten

Zitat von Frank 1967
Da die Platys und auch die Schwertträger schon seit
4 Jahren bei uns in einem 60 Liter Becken waren,werde ich mir wieder ein 60 Liter Becken zulegen,und diese Fische nach der Einlaufzeit umsetzen.
Der Tipp mit den roten Ziegelsteinen gefällt mir so gut dass ich mir einige zulegen werde.Das mit dem Kies lässt sich ja nicht so einfach ändern,
werde bei meinem nächsten Becken eine andere Kiesfarbe wählen.Nochmals vielen Dank für Deine hilfreichen Vörschläge.

Hi Frank, also ich habe ja viel Zeit und Geduld, daher würde ich jetzt nicht unbedingt gleich die Tiere Herausfangen und umsiedeln, soweit ich das im hinterkopf habe werden die Schwertträger und Platys nicht besonders alt, und wenn sie sich nicht fortpflanzen, wird sich das "problemchen" vielleicht in den nächsten Monaten von selber erledigen - thats life...

Ich weiß nicht ob man die tatsächlich irgendwo kaufen kann (Ziegelsteine), aber wie gesagt liegen die oft am Feldrand oder auf den Höfen von Bauern, vielleicht kannst du da ja mal die Augen offen halten - wenn man nett fragt, bekommt man meistens auch ne nette und positive Antwort von den Treckerfahrern. Ich muss mal im Keller gucken ob ich noch welche liegen habe, nur für den Fall dass du keine Findest (ich wollte schon immer mal Ziegel per Post verschicken )

Gruss
Schmerlen-Andy

Morwen Offline

30.01.2012 21:54
#18 RE: Gesellschaftsaquarium Zitat · antworten

Zitat von Schmerlen-Andy

Zitat von Morwen

@Andy
Naa nen Kater vom Selbstgebrannten?

Nee, nen Kater nicht, ich sagte doch LUSTIG, nicht BESOFFEN
Mirabelle gabs, sehr lecker, eigentlich das Beste was ich hin bekomme, Holunder geht auch gut, habe ich letztes Jahr aber nicht angesetzt...

Zitat von Morwen

Abgesehen, davon, dass wir hier grad Franks Thread zuspammen, hab ich gestern nen Video vom Wasserwechsel gemacht. ......
Andy hast du inzwischen mein anderes Video gesehen *schimpf* und willst du das haben?

Naja solange der Admin sich nicht beschwert, kanns nicht so schlimm sein, hoffe nur Frank nimmts locker
Jaja, den Film hab ich gesehen und will auch haben tun, nur über das WIE sind wir nicht weiter gekommen - für ne E-Mail ists zu lang, und genug Webspace zum Hochladen habe ich nicht, bleibt also nur ein Brief per Schnecken-Post - Meine Adresse steht ja auf schmerlen.de im Impressum...
Ne andere Idee wäre ein Upload-Anbieter so wie der, der jetzt grade durch die Medien geistert - damit hab ich aber keine Erfahrung.

@Thomas: jain, der vorherige Archi geht (wohl in Rente), aber du hast schon Recht, die Straßen sind hier Katasztr.... furchtbar , aber dafür ist keine Kohle da...

Meinste?
Dann kann ich ja fröhlich weiterspammen.
Ja dann kriegste die per Post, muss mein Freund dann auf die Reise schicken, ist ja kein Drama ne DVD zu brennen oder zwei inzwischen eher...
Erst fertig Unikram für die Klausur morgen lernen

Frank 1967 Offline

31.01.2012 10:30
#19 RE: Gesellschaftsaquarium Zitat · antworten

Ich weiß nicht ob man die tatsächlich irgendwo kaufen kann (Ziegelsteine), aber wie gesagt liegen die oft am Feldrand oder auf den Höfen von Bauern, vielleicht kannst du da ja mal die Augen offen halten - wenn man nett fragt, bekommt man meistens auch ne nette und positive Antwort von den Treckerfahrern. Ich muss mal im Keller gucken ob ich noch welche liegen habe, nur für den Fall dass du keine Findest (ich wollte schon immer mal Ziegel per Post verschicken )[/quote]

Hallo Andy,

wegen den roten Ziegelsteinen werde ich mich am Wochenende mal auf die Suche machen.Falls ich Erfolg bei der Suche habe werde ich mich melden.
Ich denke auch das sich das andere Problem mit den Fischen von alleine erledigen wird.

Gruß
Frank

Morwen Offline

31.01.2012 10:45
#20 RE: Gesellschaftsaquarium Zitat · antworten

Natürlich kann man rote Ziegelsteine kaufen...
Was denkt ihr denn wo die Häuser daraus herkommen?
Da irgendwas vom Wegrand mitzunehmen muss ich sagen geht gar nicht. Was ist, wenn das dann die Ziegel einer römischen Villa rustica waren? Andy, das kannst du doch nicht im Ernst empfehlen.
Frank frag doch einfach mal im Baumarkt nach, es gibt sicher ecken wo man die in neu kaufen kann.

Frank 1967 Offline

31.01.2012 11:56
#21 RE: Gesellschaftsaquarium Zitat · antworten

Hallo Hannah,

das werde ich gleich am Wochenende versuchen,mal sehen was der Baumarkt so her gibt.
Ich denke auch dass es diese Ziegelsteine dort zu kaufen gibt.Melde mich am Wochenende wieder ob es mit dem Einkauf geklappt hat.
Vielen Dank für Deinen Tipp.

Gruß
Frank

torso Offline

31.01.2012 16:19
#22 RE: Gesellschaftsaquarium Zitat · antworten

hallo Frank
da bin ich ein bischen skeptisch. in der Schweiz gibt es noch einen hersteller dieser drainage-röhren. und der verkauft palettenweise. wäre für mich als selbstständiger kein problem; nur was mach ich mit den restlichen 1999 stück?
gruss Charles

Morwen Offline

31.01.2012 17:03
#23 RE: Gesellschaftsaquarium Zitat · antworten

Naja wenn sonst nix hilft hilft die Bucht
http://www.ebay.de/itm/Ziegelstein-Mauer...=item5637541b63

Die haben sich übrigens vertan, 85 cent pro stück, nicht 85 Euro *lach*

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Schmerlen-Andy Offline

31.01.2012 17:44
#24 RE: Gesellschaftsaquarium Zitat · antworten

Allsoooo, Rote Ziegelsteine gibt es nicht nur in Eckig und hohl, sondern auch (und die meinte ich hauptsächlich) in Rund- guckstu unter meinen Projekten, da ist irgendwo ein Bild auf dem man die runden Röhren erkennen sollte (hoffe ich)
Kaufen wird schwieriger nehme ich an, denn Ziegel ist nicht mehr modern, und falls man noch Hohlziegel findet, dann gibts die nur Palettenweise

Zitat von Morwen
Was ist, wenn das dann die Ziegel einer römischen Villa rustica waren? Andy, das kannst du doch nicht im Ernst empfehlen.

Ähm, Villa rustica, rote gebrannte Hohlziegel, als Drainage verlegt? Ich denke nicht...

Gruss
Schmerlen-Andy

Morwen Offline

31.01.2012 18:10
#25 RE: Gesellschaftsaquarium Zitat · antworten

Du meinst diese Halbrunden? Quasi die Rohre?

torso Offline

31.01.2012 18:17
#26 RE: Gesellschaftsaquarium Zitat · antworten

Zitat von Morwen

Ähm, Villa rustica, rote gebrannte Hohlziegel, als Drainage verlegt? Ich denke nicht...

sorry, ich war noch bei den röhren für die ps gilt aber auch für mönch und nonne. die sind übrigens klasse für objekte. bruchstücke von tontöpfen hole ich mir aus der schuttmulde. flache tontöpfe gibts manchmal bei grossgärtnereien (zum aufhängen). und die dinger für weinflaschen in jedem baumarkt ...
gruss Charles

Schmerlen-Andy Offline

31.01.2012 21:34
#27 RE: Gesellschaftsaquarium Zitat · antworten

Zitat von Morwen
Du meinst diese Halbrunden? Quasi die Rohre?

Ich meine die in meinem Becken, also die hier auf dem Foto, und die sind ganz rund, eben Rohre
http://www.schmerlen.de/fische/projekt/april2005.jpg
Links im Aquarium ist eine zu sehen, halb im sand vergraben. Zum Vergrößern STRG- + drücken, für Normalgröße wieder STRG- 0

Gruss
Schmerlen-Andy

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen