Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bestandteil von www.schmerlen.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 44 mal aufgerufen

Stammtisch
Schmerlen-Andy Offline

11.01.2012 16:30
neue Pflanzen... Zitat · antworten

Heute hab ich mal ne kleine Anektote für euch...
Gestern hat mir ein Kollege ein paar Pflanzen mitgebracht, Javafarn hauptsächlich, die ich natürlich einpflanzen wollte.
Also habe ich von meinem Terrariumaufsatz die Frontscheiben entfernt, war schlau und hab mir gedacht, bei der Gelegenheit kann ich ja gleich mal den Bodengrund etwas absaugen, mit dem geringeren Wasserstand kann man dann ja auch besser pflanzen.
Also Wasserschlauch angeschlossen und abgesaugt, toll - hier hätte ich jetzt aufhören sollen...
Leider habe ich noch bemerkt, das auch der Mattenfilter wieder eine Reinigung vertragen könnte. Wie es der Teufel so will rutscht mir das dreckige Ding aus der Hand und fällt wieder ins Becken (3 MAL HINTEREINANDER!), beim Nachfassen kommt jedes mal eine riesige Mulmwolke aus der Filtermatte die sofort das ganze verbliebene Wasser rostrot färbt... schei....
Egal, weiter im Text, Matte gereinigt und in das ziemlich trübe Wasser wieder eingebaut. Zur schnelleren Reinigung des Wassers habe ich alle Filter auf Maximum gestellt, was eine Wahnsinns Strömung zur Folge hatte bei diesem niedrigen Wasserstand.
Während ich jetzt mit beiden Händen in der trüben Brühe herumfingere, sind meine 3 Frösche neugierig geworden - einer springt direkt ins Wasser, ein anderer auf meinen Arm und dann auch in die Brühe.
Bei dem niedrigen Wasserstand kommen sie nicht mehr alleine an Land, und bei der starken Strömung finden sie auch keine Möglichkeit, lange an der Oberfläche zu bleiben, also musste ich sie retten und zurück an Land setzen. Kaum bin ich wieder dabei, weitere Pflanzen einzusetzen, springt der dritte Frosch rein
Während ich den rette, haben sich die beiden anderen überlegt, das es doch ganz toll wäre, auch noch mal ne Runde zu schwimmen...
Wie es weiter geht könnt ihr euch vorstellen, ich habe abwechselnd Frösche an Land und Pflanzen unter Wasser gesetzt - jedenfalls war ich dann irgendwann so weit das ich wieder das Wasser auffüllen konnte und keine Frösche mehr retten musste...
Ein paar Stunden später hatte sich der Mulm als feine, gleichmäßige Schicht überall im Aquarium und auf allen Pflanzen fein säuberlich verteilt, und jeder Fisch oder Frosch, der dieser Schicht zu nahe kommt, sorgt nun für wunderbare Mulmwolken im ganzen Becken...
Heute werde ich erneut Mulm absaugen - mal sehen welches Chaos ich dieses mal produziere

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

Morwen Offline

11.01.2012 16:58
#2 RE: neue Pflanzen... Zitat · antworten

Uch herrje, das klingt ja ganz nach meinem Kunststück von neulich... das sind aber auch freche Frösche, besser noch reinhupfen bevor der Teich trocken fällt *rofl*

Speedy0713 Offline

11.01.2012 17:01
#3 RE: neue Pflanzen... Zitat · antworten

Hallo Andy,

das ist mal wieder typisch.
Wie heißt es laut Murphys Gesetz: Wenn etwas schiefgehen kann, dann geht es schief.
Ich stell mir das grad bildlich vor...... das solltest du echt verfilmen?
Ist ja schon Oscarreif...

Liebe Grüße von Sonja

Marcel82 Offline

11.01.2012 19:42
#4 RE: neue Pflanzen... Zitat · antworten

Hallo Andy,

hab mir das Bildlich vorgestellt und hab mich vor lachen bepisst

Gruß Marcel

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen