Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bestandteil von www.schmerlen.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 179 mal aufgerufen

Einrichtung
Marcel82 Offline

10.01.2012 10:47
Neubesetzung 80cm Aquarium Zitat · antworten

Hallo alle zusammen,

ich möchte euch kurz, bevor wir zum eigentlichen Thema kommen, mein 80cm "Schneckenzucht" Becken vorstellen

hier das aktuelle aussehen:

Momentaner Besatz und die weiteren Daten findet Ihr HIER

Jetzt zum eigentlichen Thema:

Ich möchte in dieses Becken eine Schmerlenart einsetzen bin mir aber noch vollkommen unschlüssig welche
Der aktuelle Besatz kommt zu Bekannten, außer den Corys die möchte ich behalten, an der Bepflanzung sowie der Deko möchte ich am liebsten gar nichts ändern.

Die Botia histrionica hat es meiner Frau angetan (Hauptsächlich wegen den Videos von Sonja ) leider ist das Becken zu klein event. könnte meine Gruppe Yasuhikotakia sidthimunki in das 80er umziehen oder ich bekomme günstig nen 100 - 120 cm Becken in der Bucht
oder es gibt da noch ne art Schmerle wo ich meiner Frau schmackhaft machen kann

Über Vorschläge bin ich dankbar.

Gruß Marcel

Speedy0713 Offline

10.01.2012 16:35
#2 RE: Neubesetzung 80cm Aquarium Zitat · antworten

Zitat von Marcel82
Hallo alle zusammen,

mein 80cm "Schneckenzucht" Becken vorstellen

Ich hab auch ein 80er, aber mit der Schneckenzucht klappt das nicht so ganz.
Wahrscheinlich füttere ich einfach zu wenig.

[/quote]
Die Botia histrionica hat es meiner Frau angetan (Hauptsächlich wegen den Videos von Sonja ) leider ist das Becken zu klein [/quote]

Die Histris sind schon schön. Deine Frau hat echt Geschmack. Gruß von unbekannterweise an deine Frau.

[/quote]event. könnte meine Gruppe Yasuhikotakia sidthimunki in das 80er umziehen oder ich bekomme günstig nen 100 - 120 cm Becken in der Bucht
oder es gibt da noch ne art Schmerle wo ich meiner Frau schmackhaft machen kann [/quote]

Die Sidthimunkis würde ich nicht umsetzen, da sie ja bisher ein großes Becken gewöhnt sind. Ob das gut geht????
Wenn du den Platz (und die Tragslast ) hast, würde ich mir ein 120cm Becken in der Bucht suchen.
Dann kannst du wenigstens einen schönen großen Trupp der Histris einsetzen.
Aber auch die können lt. Andy´s Angaben gut 15cm erreichen.

Die Crypto in Hintergrund ist
Falls du die mal loswerden willst.....

Liebe Grüße von Sonja

Andrea Offline

10.01.2012 18:27
#3 RE: Neubesetzung 80cm Aquarium Zitat · antworten

Hi Marcel

schööööönrs Becken, und erst die Pflanzen

Auchhabenwill ...nur..meine PS lassen sie niemals so groß werden bzw.in Ruhe

Lieben Gruß,Andrea

Speedy0713 Offline

10.01.2012 18:59
#4 RE: Neubesetzung 80cm Aquarium Zitat · antworten

Hallo Andrea,

also an die Cryptos gehen meine eigentlich nicht.
Wie sieht es denn bei die mit Valisnerien aus? Werden die auch vernascht.?

Liebe Grüße von Sonja

Morwen Offline

10.01.2012 19:35
#5 RE: Neubesetzung 80cm Aquarium Zitat · antworten

Hmm falls du dich erinnerst wurde mir für mein 80er von jeder Prachtschmerlenart abgeraten. Daher haben wir die Yunnanilus und die kommen gut mit dem Platz klar :), gibt sie ja wohl auch in gepunktet und in Rosa und in Orange, falls deine Frau das netter findet. Also bei uns schleichen die sich bei jedem ins Herz, die sind echt niedlich :).

Ich könnte dir auch ein Video von unseren zukommen lassen, muss mal schauen, dass ich es in youtube hochgeladen bekomme, falls es euch interessiert.

Speedy0713 Offline

10.01.2012 19:53
#6 RE: Neubesetzung 80cm Aquarium Zitat · antworten

aber ganz schnell youtuben!!!!

Liebe Grüße von Sonja

Michi Offline

10.01.2012 20:04
#7 RE: Neubesetzung 80cm Aquarium Zitat · antworten

Und was wird aus deiner Schneckenzucht? Wenn du die Schachbrettschmerlen da einsetzt, wars dass mit den Schnecken.

Ganz davon abgesehen würde ich keine Schachbrettschmerlen im 80er halten, wenns ne andere Möglichkeit gibt.

lg Michi

Morwen Offline

10.01.2012 20:10
#8 RE: Neubesetzung 80cm Aquarium Zitat · antworten

Und die Yunnis gehen nicht an die Schnecken :).
Sonja, ich bin grad dabei die Tonspur zu entfernen, hab mir schon nen Youtubekonto gemacht und dann sollte es bald losgehen :). Schaun wir mal ob ich das alles gebacken krieg. Ich Depp hab beim Filmen die Musik auszumachen und damit ist die mit drauf und ich könnte mir vorstellen, dass das gerated wird. Ich hoffe die Quali bleibt erhalten bei dem FullHD dingen :D

Marcel82 Offline

10.01.2012 20:51
#9 RE: Neubesetzung 80cm Aquarium Zitat · antworten

Hallo,

für die Schneckenzucht habe ich dann noch nen kleines 20Liter Beckelchen, wo ich dann Techniklos betreiben werde

Ich weis das die Botia histrionica nicht für das 80er geeignet sind, aber wenn Frau die haben will, muss halt nen weiteres Becken her
und ich könnte dann noch eine weitere Schmerlenart in das 80er rein tun

Gruß Marcel

Morwen Offline

10.01.2012 21:11
#10 RE: Neubesetzung 80cm Aquarium Zitat · antworten

Soooo eine zum Beispiel?
http://www.youtube.com/watch?v=0tCaY5KAoWI&feature=youtu.be

Marcel82 Offline

10.01.2012 22:05
#11 RE: Neubesetzung 80cm Aquarium Zitat · antworten

Ja Hannah, die sehen wirklich schön aus!
Da kann ich dann einen schönen Trup in das 80er
Bin aber auch am überlegen, ob ich mir nen Trupp Pangios oder eine Acanthocobitis Art

bin mir wirklich noch nicht 100% sicher gibt so viele interesante Schmerlenarten

Gruß Marcel

Morwen Offline

10.01.2012 22:06
#12 RE: Neubesetzung 80cm Aquarium Zitat · antworten

Joa da gehen einige rein... ich hoffe du hast keine flächendeckenden Bodenpflanzen, meine rupfen die aus :/

Marcel82 Offline

10.01.2012 22:27
#13 RE: Neubesetzung 80cm Aquarium Zitat · antworten

Zitat von Morwen
ich hoffe du hast keine flächendeckenden Bodenpflanzen

Bodendeckende Pflanzen nehme ich nur für Wirbellosen Becken z.B. hier:

P.s. hier noch eine meiner Sakuras

Gruß Marcel

Morwen Offline

10.01.2012 22:55
#14 RE: Neubesetzung 80cm Aquarium Zitat · antworten

Oh das Foto der Sakura ist aber schön geworden! Super! Jaaa genau die Blumen rupfen die Schmerlis aus die Sausocken... Kopfüber rein (bei mir nen dichter Teppich) und Futter rausfischen, dann weiter rein, bis Schmerle drin steckt und schöne Gänge durch bauen, dann die Corys hinterher und die Nelen nutzen auch jede Chance, solang Platz ist. Und wenn sie dann wegtitschen geben sie den Blumen den Rest. Mein schöner dicker Teppich hängt meist in der Luft *heul* Die Bande hat echt die Technik raus... wie mach ich die Blumen am Besten kaputt...

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen