habe beim stöbern bei Ebay eine Silbermünze mit dem Motiv einer Prachtschmerle gefunden. Die Abbildung der Silbermünze ist in meiner Bildergalerie zu sehen.Ich denke mal das diese Münze eine gute Geldanlage wäre,noch besser aber wäre es,wenn es diese Münze auch in Gold zu kaufen gäbe.
ich denke, als Geldanlage ist diese Münze nicht wirklich geeignet. "Bedruckte" Münzen mit Farbmotiv haben meistens nur einen "Sammler"-Wert. Reine Silbermünzen dagegen mit 1 OZ 999er Silber sind wesentlich mehr wert.
Die Preise für Silber kannst du hier http://www.silber.de/silberpreis.html sehen. Sind in letzter Zeit wieder etwas gefallen. Als "Anlage" Münzen eignet sich der Silver Eagle recht gut. Allerdings sind hier die Preise höher, als der Silberpreis derzeit liegt. Evtl. sind auch die Krügerrand Münzen noch interessant, aber derzeit viel zu teuer.
Wenn du dagegen die Münze einfach als "Schmerlen"-Liebhaber Stück kaufen willst, spricht nichts dagegen. Erwarte aber keine allzu hohe Preissteigerung.
vielen Dank fur Deine Antwort.Habe nicht gewusst wo ich das Thema reinmachen soll. Bin Dir auch Dankbar für Deinen Tipp wegen der Amazonas Zeitschrift Nr.24,die ich dann sofort bestellt habe,aber die Zeitschrift ist bei mir leider noch nicht eingetroffen. Kann es kaum erwarten den Bericht über die Prachtschmerlen zu lesen.
ich werde diese Münze als Schmerlen-Liebhaber kaufen,denn als Geldanlage wird sich diese Münze nicht eignen.Wäre mir lieber diese Münze würde es auch in einer Goldprägung geben.
gebe einfach bei Google den Suchbegriff Botia Maracanthus Münze ein,dann wirst Du diese Münze finden. Ich habe auch eine Abbildung dieser Münze in meiner Bildergalerie abgelegt.
Mist, naja irgendwas ist ja immer. Ich dachte das Edit betraf auch den Plasikfisch der da verlinkt ist - wäre mal interessant zu beobachten, ob echte Schmerlen auf das Teil reagieren
Hihi, das will ich auch mal sehen, was Schmerlen zum Plastikfisch sagen, obwohl der bei den ganzen Giftstoffen die da sicher drin sind in mein AQ jedenfalls nich reinkommt :D Die Münze ist aber sehr cool, so eine will ich auch.