benötige mal wieder von Euch einen Rat was das füttern von Rohkost betrifft. Ich kann an Rohkost füttern was ich will(Gurke,roter Paprika)meine Schmerlen fressen davon gar nichts. Habe diese Woche extra einen Gurkenhaken bestellt,und gestern Abend eine Gurke daran befestigt. Heute morgen war die Gurke noch völlig unberührt.Was kann ich noch füttern damit die Schmerlen sich gut Ernähren??
deine Schmerlen sind auch gut genährt, wenn sie nur das "übliche" Futter aus dem Handel bekommen. Also mal keine Sorge. An Gurke und Paprika müssen sie sich wahrscheinlich erst gewöhnen. So war es bei mir zumindest. Anfangs hatte ich ja nur meine 6 kleinen Schmerlen. Die konnten damit auch nichts anfangen. Bis ich dann meine zwei größeren Schmerlen bekam. Die kannten das anscheinend und haben es den "Kleinen" gezeigt. Versuch doch mal, die Gurke woanders hinzuhängen, oder bestücke sie mit Futtertabs oder ähnlichem. Damit die Schmerlen sehen, dass man Gurke fressen kann.
habe es gerade mit einer rohen Kartoffel versucht,und was soll ich sagen,die Schmerlen sind sofort darauf losgegangen. Werde es in einigen Wochen nochmals mit Gurken und rotem Paprika versuchen.
ich hab da von Sera die Vipachips. Aber ich denke, mit normalen Futtertabs geht das auch. Nicht gleich entmutigen lassen, kann eine Weile dauern, bis sie kommen.
da ich diese Tabs auch schön längere Zeit füttere,werde ich mir zuerst dein Video anschauen und danach werde ich dann den ersten Versuch starten. Ich werde mich dann wieder melden ob ich Erfolg mit der Fütterung hatte.
Hier http://www.youtube.com/watch?v=LqNagzLKZFg nochmals eins. Und nein, die Schmerle (bei ca. 20 sec.) ist nicht so groß. Das ist die Hand meines 7-jährigen Sohnes. Aber das ist die Größte von allen.
Tubifex geht natürlich auch, aber die Würfel sind bei mir zu schnell gefressen. An den Tabs haben die länger zu knabbern. Darum Tabs. Natürlich ginge auch Frostfutter, denk ich zumindest.
ja, meine...war aber nicht so der Renner. Sie mögen sie nicht so wirklich. Habe es mal mit rohen Möhren versucht auch nix. Dann habe ich mal gekochte Möhren und auch gekochte Kartoffeln gegeben. So schnell konnt ich gar net schauen, wie schnell die weg waren