Hallo, so jetzt kann ich Euch mal die ersten Bilder von meinen Prachtschmerlen zeigen:[widget=a][widget=a] Auf der ersten drei Bilder sind Fotos von meinem 5 kleinen Schmerlen,die ich seit ca.3 Monaten in meinem Aquarium habe:[widget=b] Auf den anderen Fotos sind die Schmerlen die ich in eienem Forum gekauft habe(wegen Besatzänderung):[widget=c] Ich habe in dem Forum 5 Schmerlen gekauft,jetzt endlich nach ca.6 Wochen haben zwei von den Schmerlen die Scheu abgelegt,und kommen auch bei Tageslicht aus Ihren Röhren.Die Fotos von den Schmerlen sind auch in meiner Bildergalerie zu sehen.
schöne gezeichnete Tiere hast du da. Versuch doch mal, etwas mehr Pflanzen rein zu bringen. Dann fühlen sich die Schmerlen auch etwas wohler. Vor allem ein paar hohe Pflanzen, wie Valisnerien oder große Cryptos. Evtl. noch eine schöne große Wurzel, unter der sie sich verstecken können. Wie du siehst, brauchen Schmerlen eine gewisse Eingewöhnungszeit.
vielen Dannk für die Blumen was die Schmerlen betrifft. Deinen Rat wegen der Pflanzen,werde ich beim nächsten Wasserwechsel befolgen. Ich hoffe auch noch dass ich die anderen 3 Schmerlen mal zu Gesicht bekommen werde. Das lange warten hat sich ja bei den 2 anderen Schmerlen gelohnt wie mann sieht. Werde dann sofort wieder ein paar Fotos machen.
habe gerade mal versucht wieder ein paar Bilder meiner Schmerlen zu machen,was aber bei den großen noch sehr schwierig ist. Endlich mal ein Bild von einer großen Schmerle beim Rückzug in die Röhre Nur mal kurz eine Blick reskieren wie die Lage aussieht??? Nun noch zwei Fotos meiner kleinen Schmerlen ca.5 Monate nach dem Kauf beim füttern Ich denke mal die kleinen fühlen sich recht wohl in dem großen Becken,sind meiner Meining nach recht schnell gewachsen.
was so Vipachips doch alles bewirken. :-) Aber die sind ja noch richtig winzig. Was für einen Durchmesser hat denn die Röhre? Wie groß sind denn die Schmerlen?
die kleinen Schmerlen sind fast gar nicht in den Röhren. Ich habe insgesamt 3 Stück davon.Der Durchmesser der Röhren ist 50mmm,und davon sind 70mmm. Jetzt sind die großen Schmerlen auch bei Tageslicht öfters zu sehen(Vipa-Chips sei Dank).
es sind insgesamt 3 Röhren,zwei davon haben einen Durchmesser von 70mm,und eine hat 50mm. Mein Aquarium hat 450 Liter(Juvel Vision 450). Halte jetzt insgesamt 10 Prachtschmerlen in diesem Becken,ich denke das sollte erst mal reichen. Oder würdest du aufstocken?Und wenn ja,wieviele noch?
wer lesen kann ist klar im Vorteil :-) Also 10 Schmerlen passen für´s Erste. Hast du eigentlich zwischenzeitlich schon mehr Pflanzen rein? Gibt es auch eine neue Gesamtansicht??
ich werde noch diese Woche die Pflanzen aufstocken und zwar mit 3 Bund Vallisnerien. Diese werde ich am Freitag kaufen,danach einsetzen,und am Wochenende ein Gesamtbild einstellen.