Von mir aus, könnt ihr das ruhig in meinem Thread klären.
Das wird auf mich ja auch noch zukommen. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich ne Wohnung finde, wo das hinhaut. Leider hab ich an die Wohnung noch mehr Kriterien: Große Süd-Fensterbank, Wasser an dem ich nicht herumpanschen muss und natürlich gute Wohngegend :)...das wird nicht leicht, aber erstmal wird zuende studiert. Da hab ich noch n bisschen Zeit, bis der ganze Streß auf mich zukommt
edit: seh grad, ihr wart schon fleißig und habe ein neuen Thread aufgemacht. Auch gut
wo möchtest du denn mal hinziehen? Und was studierst du? (Ich weiß, ich bin neugierig. Aber ich möchte nicht dumm sterben. :-) Am 21.12. diesen Jahres soll ja die Welt untergehen.) Für was brauchst du eine Südfensterbank? Ich würde eher schauen, dass ich einen Balkon oder Garten in Richtung süd/süd-west bekomme. Da hast du dann auch noch nach Feierabend die Sonne.
Wo ich hinziehe weiß ich noch nicht. Deshalb will ich ja bis nach dem Studium warten. Wenn ich dann(hoffentlich^^) nen Job habe weiß ich auch wo hin. Würde aber gerne im Ruhrgebiet bleiben.
Ich studiere "Umwelttechnik und Ressourcenmanagment" an der RUB.
Südfensterbank brauch ich für meine ganzen Pflanzen (vor allem für die fleischfressenden. Die brauchen viel Licht).
Ja, das mit dem Balkon sowieso. Ich glaub ich bin der Schreck eines jeden Maklers. Zu viele Ansprüche^^
Zitat von MichiJa, das mit dem Balkon sowieso. Ich glaub ich bin der Schreck eines jeden Maklers. Zu viele Ansprüche^^
aber, aber. Also für dich würde ich sicher das Passende finden. Ich hab da auch ziemlich hohe Ansprüche.
Zitat von MichiJa, neugierig bist du wirklich. ;)
so bin ich halt mal. Kannst Hannah fragen.
Zitat von MichiIch studiere "Umwelttechnik und Ressourcenmanagment" an der RUB.
weiterhin neugierig: Was bedeutet das auf deutsch??
Zitat von MichiSüdfensterbank brauch ich für meine ganzen Pflanzen (vor allem für die fleischfressenden. Die brauchen viel Licht).
Viel Licht ist ja ok. Aber da wird es im Sommer auch ganz schön heiß. Hab´s mal mit Orchideen versucht, aber die gedeihen jetzt genau da, wo sie eigentlich nicht stehen sollten. Und zwar in der Küche am Westfenster. Da kommt abends schön die Sonne, ist aber nicht mehr so warm.
Umwelttechnik und Ressourcenmanagment ist quasi Maschinenbau in Richtung Umwelt.
Die meisten Pflanzen kommen auch mit weniger Licht aus, aber gerade die Fleischfressenden(zumindest die Arten die ich habe), brauchen wirklich viel Licht. Jetzt hab ich auch eine Südfensterbank. Zu warm war es da noch nie. Allen Pflanzen geht's super^^. Da sind viele Sukkulenten dabei.
Mit Orchideen hab ich es nicht so.zu viel Blüte und zu wenig restliche Pflanze ;)
Zitat von MichiUmwelttechnik und Ressourcenmanagment ist quasi Maschinenbau in Richtung Umwelt.
Also dann könntest du mir hier Mal was technisches ressourcentechnisch evtl. weiterhelfen? Hört sich ja echt spannend und vor allem auch kompliziert an. Mannomann, was ihr alles studiert.
Zitat von MichiMit Orchideen hab ich es nicht so.zu viel Blüte und zu wenig restliche Pflanze ;)
Wieso zuviel Blüte und zu wenig restliche Pflanze? Ich hab eher mehr Pflanze als zuviel Blüte. Aber so habe ich wenigstens im Winter noch was blühendes im Zimmer. Orchideen gehören ja auch zur Gattung Sukkulente. (Hab ich grad ergoogelt) Also sind wir gar nicht soweit von einander entfernt.
Tut mir leid, aber in Richtung Solar ist in meinem Studium noch nichts aufgetaucht. Wir berechen irgendwelche Wirkungsgerade, lernen was über Werkstoffe, usw. Die ersten paar Semester ist man eh nur mit Grundlagen beschäftigt(Mathe I und II,Numerische Mathematik, Mechanik A und B, Chemie, Physik, E-technik usw.) So langsam bin ich bei den wirklich technischen Fächern angekommen, aber wie gesagt: Nichts in Richtung Solar. Finde ich schade, das würde mich eigentlich schon interessieren.