Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bestandteil von www.schmerlen.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 51 mal aufgerufen

Gästeboard
Vera

29.12.2011 18:43
Schmerlen passend? Zitat · antworten

Hallo Leute!
Da ich nach einer neuen Fischart für mein 160l Becken suche wollte ich einfach mal fragen ob Schmerlen denn da rein passen, weil Zoohandlungen verkaufen ja alles was man haben will ob passend oder nicht...

Mein Becken ist 100x40x50 cm groß und die aktuelle Besetzung sind 2 Ancistrus W, Nannacara anomala Paar, Ramirezi Paar, Corydoras 7 Stück (werden aber wohl demnächst aufgestockt), und Platys...leider findet man im Internet wenig brauchbare Infos.

Kann ich da noch Schmerlen dazusetzen oder könnt ihr mir etwas anderes empfehlen?
Würde auch auf die Ancistrus oder Corydoras verzichten können...für diese hätte ich Abnehmer...

liebe Grüße
Vera

Speedy0713 Offline

30.12.2011 15:36
#2 RE: Schmerlen passend? Zitat · antworten

Hallo Vera,

Schachbrettschmerlen (Yasuhikotakia sidthimunki) könntest du hier gut einsetzen. Ein Trupp mit ca. 6 Tieren würde passen.
Oder auch ein Trupp der Burmesischen Prachtschmerle (Botia histrionica). Von diesen Gesellen habe ich derzeit 3 Stück in meinem Becken. Werde sie allerdings noch um 3-4 Tiere aufstocken. Lustige Gesellen und vor allem friedlich.

Liebe Grüße von Sonja

KRANK:! »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen