zur Aufstockung meiner 3er Gruppe such ich noch ein paar Artgenossen der burmesischen Prachtschmerle. Raum 88400 +/- 50km. Ich hoffe, es kann mir einer helfen.
nanana, nicht gleich aufgeben - mein Versuch ist ein paar Jahre her, mitlerweile gibt es gute Fischhändler und Importeure, über die man Wunschtiere beziehen kann. In Hildesheim bei Hagebau hatten sie vor 1 Woche kleine Burmesische, aber nur 3 Stück und erst 4-5cm lang, keine Ahnung ob die noch da sind.
Hildesheim bringt mir allerdings nichts. Zu weit weg. Aber wir haben hier auch einen Hagebau. Mal per e-mail anfragen. Vielleicht habe ich ja doch Glück.
dann noch ca. 23,- Versand dazu. Wird nicht wirklich günstig. Habe bei meinem Händler für die drei Stück 12,- Euro bezahlt. Versuche ich es lieber da dann nochmals.
Hmm das stimmt wohl, wir haben nen Haufen Fische damals da bestellt und alle topp. Da hat sich das dann gelohnt und seine Preise sind deutlich günstiger als bei uns im Laden. Da kams aufs gleiche raus inkl Versand, aber wenn du nur wenige Tiere brauchst ist es nicht sinnvoll das stimmt, da kommste auch eh nicht über die 40 Eu Mindestbestellwert. Aber egal wie, zur Not kriegste da welche :) bevor deine Kleinen alleine bleiben müssen. Dein Händler hat doch sicher auch ne Quelle für die, da kann der doch nen paar mehr von bestellen :). Hatte ich gar nicht dran gedacht, aber du klangst so traurig :(.
Zitat von MorwenDein Händler hat doch sicher auch ne Quelle für die, da kann der doch nen paar mehr von bestellen :). Hatte ich gar nicht dran gedacht, aber du klangst so traurig :(.
Hallo Hannah,
das ist aber lieb von dir, dass du so besorgt um mich bist.
Hab jetzt bei meinem Händler welche in Auftrag gegeben. Kommen aber frühestens im neuen Jahr. War heute auch beim Dehner. Die haben ja sowas von keine Ahnung. Die hatten solche Fische zwar da, wurden aber als Leiterschmerle für fast 10,- Euro verkauft. Der Typ hat nicht mal den Unterschied von der Zeichnung her erkannt.
Naja bis zum neuen Jahr werden deine Zwerge doch auch warten können, immerhin sind sie ja schon zu dritt. Damit kann man doch erst mal Leben :). Wie haben sie sich denn eingewöhnt? Hast du ein paar Bilderchen von ihnen? Ich find die ja sauschick :). Wären eine echte Alternative zu den Striatas für mein Wunschschmerlenbecken... ob da auch drei Arten reingehen? *träum*
Süß, wie frech die eine sich nicht mal von der Riesenprachtschmerle vom Futter verdrängen lässt. Tolle Kerlchen! Scheinen ja richtig A**** in der Hose zu haben :D. Hab ich schon mal gesagt, wie toll deine Prachtschmerlen aussehen? Die strotzen ja nur so vor Leben und Farbe! Was bekommen die eigentlich zu mampfen?
Zitat von MorwenSüß, wie frech die eine sich nicht mal von der Riesenprachtschmerle vom Futter verdrängen lässt. Tolle Kerlchen! Scheinen ja richtig A**** in der Hose zu haben :D. Hab ich schon mal gesagt, wie toll deine Prachtschmerlen aussehen? Die strotzen ja nur so vor Leben und Farbe! Was bekommen die eigentlich zu mampfen?
Hallo Hannah,
jaja, die sind frech wie Dreck. Allerdings ist die "Riesenprachtschmerle" in Natura grad mal ca. 8cm groß. Hält die Minis aber nicht davon ab, sich auch einen Happen zu schnappen.
Danke für´s Kompliment für die Prachtschmerlen. Die strotzen wirklich nur so vor Leben. Zum Fressen gibt´s versch. Sorten Frostfutter 1-2x in der Woche, Futtertabletten (Premiumfarbfutterlinse, http://www.aqua-lorenz.de/epages/1548633...iewProductPrint). Auf die sind sie immer ganz scharf. Dann natürlich Schnecken, Gurke, Paprika, ein Futtergranulat von meinem Händler (keine Ahnung was da drin ist, aber auch auf das sind alle scharf) und Flockenfutter für den Rest der Fischis.
WER IST DEN DEIN HÄNDLER ???[quote="Speedy0713"][quote="Morwen"]Dein Händler hat doch sicher auch ne Quelle für die, da kann der doch nen paar mehr von bestellen :).
Hatte ich gar nicht dran gedacht, aber du klangst so traurig :(. [/quote]
Hallo Hannah,
das ist aber lieb von dir, dass du so besorgt um mich bist. [grin]
Hab jetzt bei meinem Händler welche in Auftrag gegeben. Kommen aber frühestens im neuen Jahr.
War heute auch beim Dehner. [rolling_eyes]
Die haben ja sowas von keine Ahnung. Die hatten solche Fische zwar da, wurden aber als Leiterschmerle für fast 10,- Euro verkauft. Der Typ hat nicht mal den Unterschied von der Zeichnung her erkannt. [oh2]
Mein Händler ist halt doch unschlagbar. [super][/quote]