Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bestandteil von www.schmerlen.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 1.288 mal aufgerufen

Gästeboard
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Carina

05.12.2011 16:42
Filter frisst babys Zitat · antworten

Hallo liebe leute :)
ich weiß, es geht nicht um schmerlen aber hab td ein anliegen.!
Habe seit einiger zeit guppys, diese wiederum haben auch junge bekommen. nich nur ein wurf sondern 40 stück.
Jedenfals hab ich nur ein 54l Aquarium mit einem Mini clear filter.!
Seit einiger zeit landen da immer alle Babys drinnen.....beim ersten wurf ist nie etwas passiert aber jetz sind schon 3 babys darin umgekommen.....
jede stunde ist wieder einer darin. ich versteh nich wie die da reinkomm....denn die fliesen durch das rohr und dann ist doch da dieser "ventilator" und aus dem kleinen loch an der seite kommt doch das wasser wieder raus.
Jedenfals stecken die babys dann in dem filterzeug. Ich hab jetz bestimmt schon 10 stück gerettet....aber das kann doch nich so weiter gehen.
Ein fliegennetz kann ich auch nich davor machen, denn dann kommt der grobe dreck nichmehr durch. ich weiß nich was ich machen soll :(

LG Carina

Morwen Offline

05.12.2011 17:42
#2 RE: Filter frisst babys Zitat · antworten

Also ich wär ja froh, wenn die Guppys sich selbst selektieren würden...
Aber da du die Babys ja behalten willst: Kennst du Hamburger Mattenfilter? Mach dich da mal schlau, die sind super und gerade für so ein Kleines Becken gut geeignet und gar nicht so schwer selber zu bauen. Auch kleine Garnelenkinder überleben das damit :).

Carina

05.12.2011 19:59
#3 RE: Filter frisst babys Zitat · antworten

Also bauen kann ich den nich :D
aber gibts bestimmt auch zu kaufen oder?!
Nimmt aber viel platz weg oder? aber so richtig versteh ich den filter nich....
aber meine armen babys...ich renn alle 10 minuten hin un schau in den filter. mein wasser is schon total eckelhaft deswegen :/

Morwen Offline

05.12.2011 20:07
#4 RE: Filter frisst babys Zitat · antworten

Dann solltest du es dringend wechseln! Es gibt auch Aquarien damit zu kaufen. Da der fest eingebaut ist, musst du das Aq dazu wohl mitkaufen, oder eben selber einbauen. Ist ja auch nicht schwer. Zwei Glasplatten, bisschen AQ Silikon, ne Filterplatte und ne Pumpe. Fertig...
Viel Platz, hängt davon ab. Bissl schon.
Vielleicht kannst du den Filterstrom auch geringer einstellen?

Gast

05.12.2011 20:22
#5 RE: Filter frisst babys Zitat · antworten

na wenn ich den filterstrom weniger stelle, fließt nur weniger wasser ins AQ aber die röhre die im wasser is un das wasser reinsaugt bleibt trotzdem gleichstark.... :/

carina

05.12.2011 20:29
#6 RE: Filter frisst babys Zitat · antworten

Und eine andere möglichkeit gibts nich?! :/

Thomas Offline

05.12.2011 20:37
#7 RE: Filter frisst babys Zitat · antworten

Zitat
Ein fliegennetz kann ich auch nich davor machen, denn dann kommt der grobe dreck nichmehr durch. ich weiß nich was ich machen soll :(

Mach ein Netz davor und lebe damit das für ein paar Tage der grobe Dreck nicht im Filter ist. Oder kaufe einen normalen Innenfilter und zieh dem ein Filtersäckchen oder ähnliches über, dann kann auch kein Fisch mehr eingesaugt werden.

Viele Grüße,
Thomas

Speedy0713 Offline

17.12.2011 23:31
#8 RE: Filter frisst babys Zitat · antworten

Hallo,

ginge auch mit einer Feinstrumpfhose.
Oder alternativ der Hamburger Mattenfilter (HMF) von hier http://www.ebay.de/itm/Mobiler-HMF-Reakt...c#ht_3441wt_932

Liebe Grüße wünscht Sonja

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
carina

24.12.2011 15:00
#9 RE: Filter frisst babys Zitat · antworten

Hallo liebe Leute:) und zwar mal eine frage welche FischArt könnt ihr mir empfehlen....mein Becken ist total voller guppyBabys...ich Dachte daran mir einen Fisch zu kaufen, der die vielleicht verzehrt...?!

Morwen Offline

26.12.2011 15:51
#10 RE: Filter frisst babys Zitat · antworten

Einen Kampffisch zum Beispiel... meine haben immer fleißig geräubert...

Hab ich mir doch gedacht, dass du früher oder später deinen Guppybabyfressenden Filter zu schätzen lernen wirst :-D.

Gast

27.12.2011 19:15
#11 RE: Filter frisst babys Zitat · antworten

Hihi Ja aber guppy und KampfFisch?!

Morwen Offline

27.12.2011 20:03
#12 RE: Filter frisst babys Zitat · antworten

Keine Ahnung, hast du halt paar Guppys weniger, aber das war doch der Plan oder?

Speedy0713 Offline

27.12.2011 20:51
#13 RE: Filter frisst babys Zitat · antworten

Hallo Hannah,

also Guppy und Kampffisch wurde mir abgeraten, da die Kafis auch an die "alten" Fische gehen und an den Flossen zupfen.
Ich würde eher zu diesem http://aquarium-guide.de/b1_sal_roter_phantomsalmler.htm raten.
Der kann auch in unbeheizten Becken (wie Guppys auch) gehalten werden.
Hier ein Trupp mit etwa 10 Stück und dann müsste sich das Problem erledigt haben.

@ Carina,

wart doch erst mal ab, wie viele von den Guppy-Babys überhaupt groß werden.
Ich hatte auch mal ca. 30 Babys im Becken. Davon haben es etwa 4-5 Stück wirklich geschafft.
Der Rest wurde über kurz oder lang doch als "Snack" gesehen.

Liebe Grüße von Sonja

Morwen Offline

28.12.2011 01:13
#14 RE: Filter frisst babys Zitat · antworten

Hmm ja... aber wir hatten einmal das Problem mit zuvielen Babys in zu kleinem AQ und dann ist irgendwann das Becken umgekippt. Da wäre ich bei den Guppys vorsichtig, die Reproduktionsraten sind ja doch enorm und wenn man nix dagegen macht, wirds sehr schnell sehr voll, jedenfalls bei guten Haltungsbedingungen. Da würde ich lieber vorsorglich einen Raubfisch einsetzen der das Problem im Ansatz bekämpft. Da sind deine Fischis doch ne gute Idee... Neons futtern auch munter, die sind ganz schöne Räuber die Viecher. Du solltest sie vom Futter jedenfalls knapp halten Carina, dann gehen auch die eigenen Eltern an die Kleinen und es kommen weniger durch und die potentiellen Raubfische sollen ja auch die Babys fressen und nicht das Futter das du ihnen gibst. Ich weiß ja nicht, wie extrem das Problem bei dir ist.
Ich hatte etwa 15 Jahre Guppys und hab verschiedenes probiert, am Ende sind die Großen zu meinem Vater gegangen, wo die Skalare und die Schmerlen ihnen den Garaus gemacht haben, jedenfalls dem Nachwuchs und bei mir kam für eine Zeit auch ein Skalar rein, der dann den Rest fertig gemacht hat. Deswegen halte ich nun keine Guppys mehr, bzw auch nichts was sich vermehrt, zumindest in einer Konstellation, dass die Kleinen nicht durchkommen. Ich denke bei Guppys wäre es das sinnvollste auf die Weibchen zu verzichten. Der Nachwuchs macht eh nur Ärger... Ich würd immer gern selbst bestimmen, wieviele Fische ich im AQ hab :), wie gut, dass ich Schmerlen mag :D

Gast

28.12.2011 13:45
#15 RE: Filter frisst babys Zitat · antworten

Also meine Babys überleben alle. Hab noch Neons und zwei Welse mit drin.... bald kommt das 200l Aquarium... ! Aber ich möchte mir auch lieber nur noch Männchen holen...will keine Babys mehr! Es werden immer mehr. Zudem hab ich eine schnecknplage... Empfehlungen.?! Also einen KampfFisch wollte ich zwar schon immer aber hab dann doch etwas angst um Meine männlichen guppys... wie oft bzw selten soll ich den füttern damit sie die Babys Essen. Hatte gestern den Papaguppy tot aufgefunden,,.hab seit zwei tagen beobachtetdas die Babys ihn jagen und an der flossen knabbern...lg carina

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Haibarbe »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen