Ich muss mich grad auskotzen... Wollte unsere Echinodorus rausholen und die abgeschnittenen Stücke abziehen und die Wurzeln beschneiden und das Sch****vieh hatte seine Wurzeln im ganzen Becken. Hab alles rausgerissen, den halben Sand umgegraben, der Bodengrund überall, die Vallisneria und die Lilaeopsis mit rausgerupft, das Großsteingrab zerstört und Riesenchaos veranstaltet. Morgen kommt meine Tante und da sollte es doch hübsch aussehen und nu siehts aus wie nach ner Atombombenexplosion und alles ist wieder dreckig, Boden und alles. Das darf doch nicht wahr sein . Ich hoffe ich hab keinen verschüttet die Viecher sehen aber alle ganz munter aus. Bissl verschreckt. Trotzdem... grrrrrrrrr
Ohh man Hannah, das kenne ich, hatte ich vor kurzem erst. Schön an der Pflanze gezogen und schwups die Wurzeln von der Nachbarpflanze samt Pflanze aus dem Boden gezogen. Jetzt aber nicht den Kopf hängen lassen, Morgen ist der meiste Dreck weck.
Graaa... naja immerhin jetzt wird neu gestaltet, mit Blickschutz zur hinteren Scheibe für Fotozwecke und mehr bodendeckende Pflanzen. Muss ich wohl morgen die Uni schwänzen um das wieder zu richten. Immerhin is ne coole Fotosituation, mit grauem Hintergrund. Mal sehen was draus geworden ist... Kann ich euch zur Belustigung ja einstellen.
Ach Marcel, danke für dein Mitgefühl, meinste der Bodengrund ist bis morgen weg? Das wär ja schön, dann sähe es nicht soo schlimm aus... den Rest bekommen wir wieder hin...
nächstes Mal etwas langsamer arbeiten. Ist mir in meinem 80er auch schon mal passiert. Das Wasser sah aus wie frisch ge........ Hat sich bis am nächsten Tag aber wieder gelegt.
Wie siehts denn jetzt bei dir aus? War alles gut, als deine Tante kam?
Grr ja so läuft das, wenn man das "mal eben schnell" machen will, weil eigentlich genug anderes ansteht... Naja mach ich nich nochmal, nur muss ich die dann öfter rausholen, ich hab schon vorsichtig gezogen, aber die Wurzeln waren echt überall :(. Sieht wieder halbwegs okay aus, neue Pflanzen haben wir gekauft und meine Tante hat nix davon gesehen, das was passiert ist :).
Hab euch Fotos nach der Wiederherstellung der Katastrophenstelle gemacht:
hab den Beitrag total überlesen. Gefällt mir auch ganz gut, nur würde ich in die Mitte hinten noch ein paar höhere Pflanzen einbauen. Für den Vordergrund links könnte ich mir noch ein paar niedrigere Cryptos vorstellen. Aber sonst echt schön.
Huhu :) erst wollten die neuen Pflanzen so gar nicht wachsen, aber nu wachsen sie wie verrückt. Dieser schicke Farn ist richtig hoch und dicht geworden, ich muss man neue Fotos machen :). Vorne links Pflanzen hin? Vor die Wurzel meinst du? Hmm müsste ich mir mal überlegen, da is nur nich so furchtbar viel Licht. Gott sei dank sind unsere widerlichen Rotalgen endlich aufm Rückmarsch.
Ich kann nur keinem empfehlen Schmerlis und diese kleinen Vordergrundpflanzen zusammen in ein Becken zu schmeißen. Die Schmerlen lieben die... schwimmen immer kopfüber rein und bauen richige Kanäle zwischendurch, Nelen und Corys dann hinterher. Jeden zweiten Tag ist wieder nen Stück ausgerissen. Blöde Viecher, die Pflanzen scheinen echt ein kuscheliges Heim zu sein, ich schimpf schon immer mit denen wenn die wieder reinkrabbeln... Nutzt leider nichts... Aber die kleinen Pflänzchen schlagen sich tapfer und wachsen fleißig weiter trotz regelmäßiger Raubfischinvasion... Aber da sammelt sich ja auch immer so leckeres Futter drin und Schutz bietet es auch... *kopfschüttel*
Cryptos einpflanzen. Gibt´s auch niedrig in grün. Cryptos sind, was das Licht anbelangt, recht anspruchslos. Die brauchen zwar einige Zeit, bis sie wachsen, aber wenn sie wachsen, dann richtig. Auch von den Wasserwerten her sind sich pflegeleicht.
Hmm in der Farbe find ich die recht schick... mal schauen. Viel Platz ist da nicht, aber die könnten die Schmerlen immerhin nicht rausrupfen... werden wir uns mal überlegen...