Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bestandteil von www.schmerlen.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 276 mal aufgerufen

Andere Fischarten
Seiten 1 | 2
Marcel82 Offline

11.01.2012 22:20
#16 RE: Haibarben in 2m Becken möglich? Zitat · antworten

Hallo Sonja,

Zitat von Speedy0713
Meine noch offene Frage ist, ob ich in dem 2,5m Becken meine Haibarben (falls ich sie nicht los werde) auf 6 aufstocken kann.

bei einem 2,5m Becken sehe ich da kein Problem!

Zitat von Schmerlen-Andy
Hallo Sonja, ah gut.
zu deiner Frage kann ich nur einen Tipp abgeben, und der wäre aus meiner Sicht, das es geht.
Ich würde keine Probleme erwarten, jedenfalls nicht für die Haibarben.
Meine Sorge bei diesem Thema Haibarbe galt mehr dem Sozialverhalten der Tiere, aber da man in einem Aquarium ohnehin immer nur einen kleinen Ausschnitt aus dem natürlichen Verhalten eines Tieres darstellen kann, wäre das Schwarm- und Jagdverhalten der Tiere ohnehin nicht zur Geltung gekommen. Das trifft nicht nur auf diese Tiere zu sondern auf sehr viele andere Arten auch, selbst die häufig gekauften Keilfleckbarben verhalten sich in richtig großen Schwärmen völlig anders, als die 10er oder 15er Trupps die in unsere Aquarien passen

Da gebe ich Andy voll und ganz recht!
Nehmen wir z.B. mal den Neon Tetra, da wird von vielen behauptet, dass diese kein richtiges Schwarmverhalten haben
Ich hatte mal das vergnügen einen richtigen Schwarm zu sehen, dieser umfaste ca. 150 Neons
und da war nichts mit, "kein richtiges Schwarmverhalten".

Ich bin kein Fan von Artbecken,
seid ich aber die Prachtschmerlen habe finde ich, je weniger verschiedene Arten in einem Becken sind
desto besser kann man diese Beobachten und desto wohler fühlen sich diese.
Im Moment habe ich 5 verschiedene Arten in meinem Becken und ich werde es auf 4 reduzieren.

Gruß Marcel

Speedy0713 Offline

14.01.2012 11:35
#17 RE: Haibarben in 2m Becken möglich? Zitat · antworten

Zitat von Marcel82

Ich bin kein Fan von Artbecken,
seid ich aber die Prachtschmerlen habe finde ich, je weniger verschiedene Arten in einem Becken sind
desto besser kann man diese Beobachten und desto wohler fühlen sich diese.
Im Moment habe ich 5 verschiedene Arten in meinem Becken und ich werde es auf 4 reduzieren.

Hallo Marcel,

da kann ich dir nur zustimmen.
Auch ich werde im großen Becken versuchen, die Arten zu reduzieren.
Aus diesem Grund denke ich, dass es besser ist, keine weiteren Haibarben aufzunehmen und zu versuchen, meine zwei gut unterzubringen.
Mein Besatz soll dann folgendermaßen aussehen:

- meine Prachtschmerlen - 16 Stück
- meine B. Histrionica - aufstocken auch auf etwa 10-15 Stück
- meine 3 Skalare
- meine 5 Siam. Rüsselbarben
- ein großer Schwarm ca. 40-50 Fünfgürtelbarben (oder hat jemand eine andere Idee?)

Ich denke, das wäre dann ein vernünftiger Besatz.

Liebe Grüße von Sonja

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen