Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bestandteil von www.schmerlen.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 143 mal aufgerufen

Neues und Ankündigungen
Schmerlen-Andy Offline

16.08.2011 19:02
Kleine Änderungen Zitat · antworten

In den nächsten Tagen werden auf der Hauptseite www.schmerlen.de kleinere Änderungen vorgenommen, hauptsächlich betrifft das grafische Elemente, es sollte also nicht zu größeren Störungen kommen.

Das FORUM ist davon NICHT betroffen

Es kann weiterhin passieren, das im Bereich der Artenliste "ungewöhnliche Einträge" auftauchen wie zum Beispiel Fischarten, die TEST heissen - es handelt sich dabei natürlich nicht um eine neue Art

Sollte es irgendwelche anderen Störungen geben, die auch bei erneutem Laden (Aktualisieren-Button im Browser) nicht verschwinden, bitte ich um Meldung per E-Mail. (bitte verwendeten Browser angeben, z.B. Firefox 5.0, IE7, ...)
Danke!

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

Schmerlen-Andy Offline

19.08.2011 19:14
#2 RE: Kleine Änderungen Zitat · antworten

ok, habe die Buttons links verändert und als Test bei den deutschen Bezeichnungen gaaaanz unten eine Testseite eingestellt, mich würde interessieren ob es damit Probleme gibt und ob das Datenblatt so besser lesbar ist oder eher nicht.
Wenn das soweit keine Probleme mit der Lesbarkeit gibt, würde ich nämlich alle Datensätze so umbauen - also gebt bitte feedback

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

Marcel82 Offline

19.08.2011 21:01
#3 RE: Kleine Änderungen Zitat · antworten

Hallo Andy,

habe die Seite von 100% größe auf 75% verkleinern müssen, hat an der rechten Seite Texte abgeschnitten
Internet Explorer 9 / Win7 / 1440 x 900 Bildauflösung

Finde die Seite ohne Linien besser zum Lesen, trotzdem könnten ein paar Linien gewisse Bereiche
einfassen (z.B. Allgemeine Informationen / Informationen zur Pflege / Sonstiges)
Sowie die Gliederung etwas anders.

Habe etwas mit Paint rummgespielt um meinen Vorschlag etwas zu veranschaulichen:

So in etwa

Gruß Marcel

Schmerlen-Andy Offline

20.08.2011 11:29
#4 RE: Kleine Änderungen Zitat · antworten

Hi Marcel,
stimmt deine Variante sieht viel besser aus, man hat auch gleich ein Bild mit im Blick, ich hoffe ich kann das in der excel-Datei so realisieren das man das Bild gleich so sieht und als klickbaren Link darstellen kann, um weitere Fotos darzustellen.
Die Linien mache ich aber etwas dezenter und als Platz für den Link für die Berichte würde ich den Bereich direkt unter "VERHALTEN" nehmen.
Seltsam, normalerweise hätte sich die rechte Seite der Bildschirmgröße anpassen müssen, kann sein das ich die Funktion zwischenzeitlich wieder verschludert habe, da muss ich Montag noch mal nachschauen, habe am WE keine Zeit mehr dafür
Danke für dein feedback

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

Morwen Offline

21.08.2011 00:40
#5 RE: Kleine Änderungen Zitat · antworten

Hei Andy,
ich bin grad zufällig an meinem Netbook und stelle fest, dass die Buttons in der Zeile links zu groß sind, als das sie ganz dargestellt werden. Nicht tragisch, aber auch nicht optimal :). Wolltes nur gesagt haben, haben ja heutzutage viele Leute die Dinger...

Schmerlen-Andy Offline

21.08.2011 10:02
#6 RE: Kleine Änderungen Zitat · antworten

Hi, nur die Buttons oder auch die Auswahlfelder mit der deutschen/ wissenschaftlichen Bezeichnung?
Ich habe mal auf die Schnelle versucht, die Buttons automatisch an die Auflösung anzupassen, normalerweise sollte das jetzt klappen...

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

Morwen Offline

21.08.2011 12:30
#7 RE: Kleine Änderungen Zitat · antworten

Hei Andy,
nein nur die Inhaltsbuttons, die Auswahlfelder sind ok :). Das mit den Buttons hat geklappt und ist super.
Geht das auch mal eben so mit der Breite des Forums? Irgendwie muss ich immer hin und her scrollen... :-D.
Ja ja die Netbooks, heute abend bin ich wieder an meinem Rechner :-).

Neues Tier »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen