Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bestandteil von www.schmerlen.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 126 mal aufgerufen

Mitglieder stellen sich vor
wildvet Offline

22.04.2011 14:57
Und noch ein Hallo aus der Schweiz Zitat · antworten

Hallo Allerseits.
Ich habe vor drei Jahren "ernsthaft" mit dem Hobby Aquaristik begonnen, nachdem ich vor 20 Jahren schon mal einen Anlauf genommen hatte, wobei das eher eine Glotze für meinen damaligen Kater gewesen war.
Eigentlich wollte ich nur ein Aquarium, aber weil Kugelfische (T. biocellatus) reinkamen, brauchte ich auch weitere Becken zur Schneckenzucht, und daraus wurde dann eine Betta-/Danio-/Skalar- und Dermogenys-Zucht. Jetzt stehen 10 Aquarien in meiner Wohnung, und zwei davon werden u.a. von Schmerlen bewohnt: ein 120l Becken mit einem Duzend Pangio sp. (vermutlich sind es zwei oder gar mehr verschiedene Arten, die ich da zusammen halte) und ein 450l Becken mit zwei Prachtschmerlen, die ich übernommen hatte. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als mich genauer über diese Fische zu informieren, und das hoffe ich, hier zu erreichen.

Gruss aus der sonnigen Schweiz
Berit

Speedy0713 Offline

13.07.2011 20:57
#2 RE: Und noch ein Hallo aus der Schweiz Zitat · antworten

Hallo Berit,

erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Kannste mal dein Becken näher vorstellen? Vielleicht auch mit Bildern?
Noch ein kleiner Tipp: Versuche doch die Gruppe deiner Prachtschmerlen um ca. 3-5 Tiere zu vergrößern.
In größeren Gruppen fühlen die sich wesentlich wohler.

Liebe Grüße wünscht euch Sonja

stiritup Offline

19.08.2011 11:18
#3 RE: Und noch ein Hallo aus der Schweiz Zitat · antworten

Ist zwar schon eine Weile her, dass du dich vorgestellt hast, aber ich wollte auch mal -willkommen sagen.

Wow 10 Aquarien in der Wohnung, das ist echt toll. Ich wünschte ich hätte auch so viel Platz. Ich werde ja bald auf Grund einer beruflichen Änderung umziehen und da werde ich darauf achten eine möglichst große Wohnung in Hamburg zu mieten. Es sollte dort dann ja auch möglichst viel Platz für ein Aquarium sein. Würde auch wahnsinnig gerne mal Bilder von deinen Aquarien sehen. Vielleicht hast du ja Lust mal ein paar Fotos reinzustellen. Bin ja so neugierig.

tell me what we're gonna do now

Ganz neu :) »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen