Hallo Schmerlenfreunde, leider muss ich Euch mitteilen, das ich aus gesundheitlichen Gründen die Instandhaltung und Pflege der Internetseite www.schmerlen.de nicht viel länger aufrecht erhalten kann.
Wie einige von Euch sicher schon bemerkt haben, werden meine Aktualisierungen und Überarbeitungen immer seltener. Das liegt daran, das ich auf Grund einer Netzhautdegeneration die einzenen Zeilen des Quellcodes (Textzeilen) nicht mehr richtig unterscheiden kann, und damit die Programmierung sehr erschwert wird. Daher sehe ich mich nun aktiv nach Personen(gruppen) um, von denen ich hoffe, das sie meine Seite übernehmen bzw die Programmierarbeiten und Gestaltung durchführen und in meinem Sinne weiter unterhalten.
In wie weit diese Übergabe und Neugestaltung auch das Forum betreffen könnte ist noch nicht klar - das hängt davon ab, ob das Forum weiterhin Bestandteil der Internetseite bleibt der ob es getrennt weiterbetrieben werden soll.
Ich möchte mich noch einmal bei allen Schmerlenfans ganz herzlich bedanken, die diese Seite mit ihren Erfahrungen, Berichten und Bildern gefüllt, und damit zu dem gemacht haben, was sie heute ist - Vielen Dank
Nachtrag: es gab eine Anfrage, ob ich die Seite nicht von professionellen Webdesignern auf "pflegeleicht" umbauen lassen kann, so das ich sie weiter betreuen kann...
Ja die Möglichkeit besteht - allerdings ist das mit erheblichen Kosten verbunden, die ich nicht tragen kann. Eine erste Schätzung für einen solchen Umbau liegt bei 1.470 €. Falls jemand bessere Angebote oder andere Ideen hat, immer her damit.
hat sich hierzu zwischenzeitlich eigentlich schon was getan? Wäre sehr Schade, wenn die Seite aufgelöst werden müsste. Leider hab ich von Webdesign überhaupt keine Ahnung.
Ich habe versäumt, eine längst überfällige Aktualisierung bekannt zu geben, das hole ich jetzt mal nach:
Ich werde die Seite nun doch nicht abgeben, der Grund dafür ist, dass ich mich an das bestehende Problem anscheinend ziemlich gut gewöhnt habe und mich das Lesen nun nicht mehr so stark ermüdet wie bisher.
Dennoch suche ich weiterhin Unterstützung bei der Pflege und Unterstützung der Webseite, besonders bei der Datenbeschaffung, aber auch bei Programmierung und Strukturierung der Seite und Datenbank. Momentan versuche ich, eine andere Struktur in die Datenblätter zu bekommen und sie so zu gestalten, das sie für mich leichter zu pflegen sind, und für Euch besser zu lesen. Einige Ideen habe ich bereits, derzeit arbeite ich noch an der Umsetzung (wie ich bereits in meinem anderen Beitrag schreib kann es dabei zu zitweisen Störungen kommen) und hoffe, das ich bald erste sichtbare Ergebnisse vorweisen kann.
Hei Andy, das ist ja Mist mit deinen Augen, kann man da nichts machen? :( Wenn ich müde bin, mach ich mir halt aufm Bildschirm alles größer, liest sich dann deutlich einfacher und ohne Augenkrebs. Aber toll, dass du nicht aufgibst! Das wäre absolut schade!
auch wenn mein Beitrag "etwas" verspätet kommt, aber ich bin auch froh, dass du nicht aufgibst. Deine Seite ist echt die Beste was Schmerlen betrifft. Wie du selber sehen kannst, ist in letzter Zeit auch immer mehr los.
Gibt´s eigentlich Heilungsmöglichkeiten bei Netzhautdegeneration?
Hi Speedy, danke für die Blumen Ja irgendwie komme ich mit dem Lesen der neuen Beiträge kaum noch hinterher, das freut mich natürlich sehr das hier so viel los ist und ich habe ein ziemlich schlechtes Gewissen, weil ich in einigen Threats gar nicht zum Antworten komme weil ihr so unglaublich schnell seid - echt klasse, so kann ich mich darauf beschränken zu kontrollieren, das sich hier kein Spammer einschleicht und mist macht.
Mein Augenarzt meinte, es gäbe keine Möglichkeit an diesem Zustand etwas zu ändern, für eine OP ist es nicht "schlimm genug". Allgemein habe ich den Eindruck, daß die Ärzte immer schlechter werden und nicht mehr zusammen arbeiten. Bezgl. meiner Augen habe ich selber fragen müssen, ob eine Infektion(Fiber) oder irgendwelche Umweltgifte als Verursacher in Betracht kämen, erst dann hat er sich Gedanken zu dem Thema gemacht - mein Hausarzt meinte, meine Blutwerte sind "in der Toleranz" aber einige Werte sind nicht gut, möglich das es auch etwas damit zu tun hat - aber weiter nachforschen kann er da nicht. Das bezahlt die Krankenkasse wohl nicht Bei dem Thema Blutwerte würde sicher herauskommen, das mein Job und der Umgang mit Chemikalien der Grund sein könnte, Berufsunfähig würde man mich nicht schreiben, aber ich könnte ja meinen Job aufgeben und von HartzIV leben... Boah ich muss aufhören zu Jammern sonst wird das hier ein Roman...
ich kann mich da Andrea nur anschließen. Ohne schleimen zu wollen, aber deine Seite ist die Einzigste auf der man brauchbare Informationen über Schmerlen bekommt. Nicht nur über Prachtschmerlen, sondern auch über andere Schmerlen.
Ich dachte das Thema wär durch und Andy hat ne Lösung gefunden? War das nicht so?
Übrigens habe ich kürzlich unerfreulicherweise lernen müssen, dass 90% der gezahlten Krankenkassenkosten wohl allein für den Unterhalt von Intensivstationen notwendig sind. Und da ich nicht hoffe, dass ihr oder einer eurer Lieben da jemals landen wird, kann ich aus Erfahrung sagen, ist gut was die da machen ;).