bei Michalski in Hildesheim gibt es momentan Lefua costata. Am Becken steht momentan nur "Koreaschmerle". Thomas hatte aber netterweise meine Vermutung, dass es sich dabei um Lefua costata handelt, in einem anderen Forum bestätigt. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal. :)
Eins der Pärchen von dort, noch im Quarantänebecken:
@Andreas Hatte diese Gattung bei Deiner Auflistung unter Balitoridae vermisst. Vielleicht magst Du sie noch ergänzen?
Viele Grüße Sandra
____________________________ Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
Naja, ich weiß von jemandem der die mal mitgebracht hat. Schade, ein richtiger Import aus Korea wäre mir lieber gewesen ich hoffe ja immer noch z.B. auf solche Schmerlen: http://forums.loaches.com/viewtopic.php?f=1&t=19448&p
EDIT: Hast Du denn vor dir von denen welche zu kaufen?
@sandra: Hast du das Bild selbst geschossen und kann ich es verwenden? Wenn ja bau ich das gern rein, falls einer von euch also noch weitere Infos dazu hat, immer her damit (email wäre toll) Ich hatte bei der Umstellung vor ein paar Jahren geschrieben, das ich nur noch Tiere aufliste, zu denen ich wenigstens auch Daten habe, darum fehlt in der Arten-Liste einiges - warum sie nicht mal in der Zuordnungsliste steht kann ich aber beim besten willen nicht sagen, gab es die 2004 schon unter diesem Namen?
Luftlinie zu Michalski wäre für mich so ungefähr 1km, aber ich weiss nicht ob ich im Moment neue Tiere haben möchte - muss ich noch mal drüber nachdenken :-)
Nachtrag: ich habe ein Problem, laut Info sollte es ein Family Balitoridae Subfamily Nemacheilinae Genus Lefua sein, aber vom Verständnis her müsste es hier hinein: Family Homalopteridae Subfamily Nemacheilinae Genus Lefua da keine Plattschmerle sondern eine Bachschmerle. bin ich jetzt völlig durch den Wind?!?