habe hier mal gerade Internet an meinem guten alten Amiga eingerichtet und mal ein Bild von Deinem Forum gemacht. Leider wird das Titelbild (warum auch immer) nicht komplett geladen, aber ansonsten geht es :)
Wobei DSL dem Ganzen auch noch gut täte, so mit Modem macht das keinen Spaß mehr. Einen Kompletten Systemwechsel werde ich hier aber nicht vollziehen, aber trotzdem nicht zu verachten was mit den alten Dingern noch möglich ist.
Boah, klasse Thomas - danke! Damals als ich angefangen habe die Seite zu basteln hat mich Manfred Velt darauf hingewiesen, das es besser ist, wenn eine Seite von möglichst vielen und auch "alten" Rechnern betrachtet werden kann, auch wenn das bedeutet, das man auf einigen neumodischen Schnickschnack verzichten muss. Es gab tatsächlich Leute im Ausland mit Asbach-Uralt Rechnern, die auf die Seite zugegriffen haben (sehe ich im Logfile), und die wollte ich natürlich nicht verlieren. Finde ich prima das du das mal mit so einem alten Rechner ausprobiert hast, ich nehme mal an das nicht alle Teile funktionieren werden, Forum und Habitate werden wohl nicht klappen, aber trotzdem klasse
Doch, das Forum geht auch, inkl. Beitrag schreiben. Nur bei der Schnellantwort gab es eine Fehlermeldung. Habitate habe ich noch nicht probiert. Ich werde interessehalber später mal genauere Tests machen.
Habe das heute mal endlich mal etwas genauer probiert:
System ist ein Amiga 2000 mit einer GVP 68030er Prozessorkarte (40 MHz), 20 MB Arbeitsspeicher, Grafikkarte mit 24 Bit Farbtiefe bei 1024 x 768, DSL über USB Netzwerkadapter. Als Browser kam IBrowse zum Einsatz.
Die Startseite: Die Schwarzgelben Fische wurden nicht dargestellt, keine Manipulation meinerseits...
Datenblatt von den Aaldornaugen: Klappt gut und flott, genau wie die Bilder Anzeige:
Das hier sind übrigens keine Pangio anguillaris, sondern Pangio cf. doriae. So habe ich sie im Forum auch vorgestellt.
Die Habitatseite wollte heute leider nicht so recht, die hatte aber mal einwandfrei funktioniert. Heute wurde, wie man sieht, nur ein schmaler streifen dargestellt. Blind irgendwo hinklicken ging aber trotzdem.
Erwartungsgemäss problemlos klappte dann wieder das :)
Im Prinzip kann man sagen das die Komplette Seite funktioniert, auch wenn es heute etwas gehakt hat. Trotzdem ist es keine besonders gute Idee mit so einem Computer ins Netz zu gehen, weil der Rechner an sich immer einiges an Zeit braucht bis er die Seiten darstellen kann (DSL hilft da nicht viel weiter). Ausserdem haben fast alle Seiten einfach nur einen Grauen Hintergrund, z.B. auch das Schmerlen-Forum.