Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 150 mal aufgerufen
 Identifizierung einer Art
Jörg Offline

16.08.2010 20:21
Keine Zebraschmerle, was dann? Zitat · antworten

Hi,
ich habe letztes Jahr fünf Schmerlen beim Fischhändler meines Vertrauens gekauft. Er konnte mir da schon nix zu den Tieren sagen, sie waren einfach als Zwergschmerlen ausgezeichnet. Die Tiere sind sehr lebhaft, fast immer zusammen unterwegs und es scheint ein Geschlechtsdimorphismus zu geben. Zwei der Tiere sind etwa 4cm lang und weisen ein starken Körperbau auf, der Rest ist etwa 3cm lang und sehr zierlich gebaut (das Foto zeigt eine von den "Dicken"). Ich meine sogar das es zu Balz (von dick und dünn) und evtl. zu einer Eiablage kam. Jetzt zum Drama, ich bin umgezogen, der ganze Prozess zog sich aber über mehrere Wochen hin und so hatte ich leider nicht immer ein Auge auf die Tiere und die Aquarienpfleger waren leider nicht sonderlich gewissenhaft :´( . Der im Becken wohnende Messerfisch (ich hab ihn zumindest im Verdacht) litt wohl mehr als einmal an Hunger (sehr zu Leiden aller kleiner Fische, die sind nämlich fast alle weg). Jetzt ist das Becken wieder unter meiner Obhut und ich will den arg geschundenen Bestandt aufforsten. Leider finde ich nichtmal ein Bild von diesen Schmerlen, geschweigeden den Namen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Danke Euch,
Gruß Jörg

Angefügte Bilder:
schmerle.jpg  
Thomas Offline

16.08.2010 22:13
#2 RE: Keine Zebraschmerle, was dann? Zitat · antworten

Hallo Jörg,

was Du da hast sind Yunnanilus cruciatus Falls Versand für dich in Frage kommt, http://tropicwater.eu hat zur Zeit welche auf der Stockliste. An diese Fische sollte man aber auch auf anderen Wegen gut kommen, sind seit einiger Zeit mit schöner Regelmäßigkeit im Handel zu finden.

Viel Erfolg bei der Suche.

Viele Grüße
Thomas

Jörg Offline

17.08.2010 10:10
#3 RE: Keine Zebraschmerle, was dann? Zitat · antworten

Hey Thomas,

danke für die schnelle Antwort! Ich werd erstmal schauen,
ob ich sie hier irgendwo hier auftreiben kann, Versandt
ist für die Tierchen sicherlich nicht das Angenehmste...

Viele Grüße Jörg

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen