Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 167 mal aufgerufen
 Mitglieder stellen sich vor
Luna55 Offline

13.04.2010 22:18
Ein Hallo aus der Schweiz Zitat · antworten

Hallo

Gelesen habe ich schon einiges hier und möchte mich noch kurz vorstellen.
Meine Leidenschaft und zugleich Sucht ist die Aquaristik :-))
Angefangen hat es mit einem Becken und nun sind es schon mehrere,manchmal
zum Leid meiner Familie ??
Ich bin auch seit längerem in einem Aquariumverein, dank unserem sehr engagierten Präsidenten haben
wir immer wieder sehr interessante Vorträge. Von dort kenne ich auch "Torso" sehr gut :-)))
Meine absoluten Lieblingsfische sind die Flossensauger,Schmerlen und meine
lustige Gruppe von Schlammspringern.

Wohnzimmer 240 ltr. mit 15 Corydoras Sterbai/2 Skalaren/6 blaue Kongosalmer/ 1 kl.Gruppe Jamaika Kärpflinge
Hobbyraum 1x 54 ltr. 6 Corydoras smilis Zuchtgruppe /1 Gruppe Teddykärpflinge
Hobbyraum 1x 54 ltr. 10 Akysis vespa und einige Red fire
Hobbyraum Zuchtwand mit 3 x 200 ltr.
- 1 x Brackwasser mit 8 Schlammspringern
- 1 x 200 ltr. Bachbecken mit 7 Schistura Baleata/ 5 Garra flavatra/ 10 Aborichthys elongatus/
einige Beaufortia Kweichowensis / Gastromyzon ocellatus/Gastromyzon ocellatus/Synogastromyzon Wui
- 1 x 200 ltr. Bachbecken mit 10 Homaloptera tweedei/ 7SchisturaBalteata/ 10 Synogastromyzon puliensis / 4 Junnailus sp.

Desweiteren züchte ich seit 15 Jahren Labrador.

Gruss
Conny

torso Offline

14.04.2010 00:27
#2 RE: Ein Hallo aus der Schweiz Zitat · antworten

ja hallo Conny
dann mal los mit der "produktion" und immer schön die fische machen lassen.
im übrigen gibt es keine aquaristik-sucht. nur einen klitzekleinen virus. der ist aber harmlos. mit der zeit wird man fast resistent - oder stösst an äussere grenzen. muss ich ja schliesslich wissen, denn ich habe gerade heute mein "inventar" nachgeführt und bin nicht einmal auf 50 arten und 800 tierchen gekommen. jedenfalls wenn ich die garnelen weglasse. sonst sähe es doch eher bedenklich aus.
ach ja: interessante vorträge ist ein bischen untertrieben, der letzte filmbeitrag von Heinz Büscher war doch eher weltklasse, bei allem respekt vor den deutschen elite, die ich ebenfalls schätze. oder hast du schon mal ct's von wirbellosen gesehen?
auf jeden fall viel erfolg und spass beim lesen und schreiben im forum.
Charles

Thomas Offline

14.04.2010 19:44
#3 RE: Ein Hallo aus der Schweiz Zitat · antworten

Hallo Conny,

von mir auch ein herzliches Willkommen.

Aborichthys gibt es zur Zeit hier in Aachen auch, sogar in xs. Die kleinsten scheinen nur ~30 mm lang zu sein, wenn ich Platz hätte...

Viele Grüße
Thomas

torso Offline

15.04.2010 00:23
#4 RE: Ein Hallo aus der Schweiz Zitat · antworten

hallo Thomas
hattu platz hab' ich fisch
im ernst: die beiden neuen gestelle sind schon verplant. und schon kündigen sich 3 neue arten aus borneo an. ich bin heilfroh, machen nicht alle vorwärts oder lassen mir zeit mit dem abgeben der jungtiere. einzig die sewellia sp spotted sind nicht zu bremsen: selbst der umzug hat die nicht beeindruckt und ich zähle schon wieder an die 50 stück. die steck ich die in ein grösseres becken, villeicht hilft das.
konsequenterweise verzichte ich jetzt auf zuchtformen zb bei den garnelen, sobald ich die tausend white pearl los bin gibt das platz. auch sonst gibt es nur eine lösung: wenn andere das auch können, sollen die das machen. ausser es gibt spezielle fragen zu klären zb der kümmerwuchs bei sewellia lineolata.
ja, und dann möchte ich mal so viel platz wie conny haben und einfach von einem raum in den anderen laufen, mit viel übersicht.
gruss Charles

Luna55 Offline

02.05.2010 13:10
#5 RE: Ein Hallo aus der Schweiz Zitat · antworten

Hallo

Ein herzliches Danke für Euer Willkommen.

Ja, den Platz hätte ich, doch die Familie klemmt
Nun muss ich noch meine Mutter fütterungsmässig instruieren,
da ich am 17.Mai ins Spital muss.
Ich denke, da mache ich am besten Tagesportiönchen, sonst
bekommen meine Fische zuviel.

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen