Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 192 mal aufgerufen
 Kurz vorgestellt
torso Offline

15.03.2010 00:41
homaloptera orthogoniata Zitat · antworten

hallo zusammen
manchmal geht es schneller als ich platz schaffen kann: kaum ein name in den wind gehaucht, schwimmt schon ein "neuer" provisorisch in einem becken.
gerade mal 3.5 cm lang, der "heilige Gral" der homalopteras. (ich kenne zumindest noch eine schönere, umbeschriebene von Emma Turner, die kommen dann als "mega-gral")
der schrecken ob der "torkler" - ich dachte, die kippen mir - und der wundflecken war schnell überwunden. nach drei stunden haben die schon zugeschnappt. sie sind eindeutig aktiver als die faulen bilineata und kaum mit der kamera zu fassen - schön meine ich. die hängen sich in der strömung direkt in die engsten stellen.
ein paar fotos als vorgeschmack
gruss Charles

Angefügte Bilder:
homaloptera orthogoniata DSC_1153 tn.jpg   homaloptera orthogoniata DSC_1155 tn.jpg   homaloptera orthogoniata DSC_1163 tn.jpg  
Thomas Offline

15.03.2010 13:27
#2 RE: homaloptera orthogoniata Zitat · antworten

Die habe ich bei meinem letzten Tropic-Aquaristik Besuch auch gesehen, aber es gab nur ein oder zwei. Mir persönlich gefallen die confuzona mit ihrer Unregelmäßigkeit zwar etwas besser, trotzdem gefallen mir diese natürlich auch.

Viele Grüße
Thomas

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen