Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 282 mal aufgerufen
 Im Handel entdeckte Schmerlen
Thomas Offline

23.01.2010 09:56
Sewellia speciosa Zitat · antworten

Habe ich heute im Newsletter von Aquarium-Glaser gesehen. Wenn ich richtig mitgezählt habe ist das dann die vierte eingeführte Art aus dieser Gattung.

Grüess in d' Schwiz

torso Offline

23.01.2010 19:20
#2 RE: Sewellia speciosa Zitat · antworten

hallo thomas
die fünfte mit meiner unbeschriebenen art/breviventralis als option. in den usa kursiert noch albisurea als sechste art. und irgendwie abgetaucht sind sie auch. der besitzer meldet sich nicht mehr, obwohl er weiss, dass sie auch in der natur absolut rar sind und alle auf gute bilder warten. diese art ist nicht bis europa gekommen.
speciosa bekomme ich nächste woche (mit den lepidos?) wenn's klappt. bin schon am ausbau und stelle mal das bett raus das wird eine party und dann ist schluss. die sollen alle mal junge machen! die anderen meine ich, die sewellia sind ja brav, die spotted hören nicht mehr auf.
gruss charles

torso Offline

28.01.2010 22:07
#3 RE: Sewellia speciosa Zitat · antworten

und diesmal ging es schneller als der blitz. eine gute seele hat mir gleich alles angeschleppt, was noch offen war.
die speciosa schwimmen schon seit ein paar tagen rum und ich habe einige aufnahmen gemacht
ich stell' sie bald rein
gruss charles

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen