Also wir haben seit ein paar Tagen eine Rotschwanzstreifen Schmerle.. Wir wissen aber nicht, ob es die überhaupt wirklich gibt, da wir keine Infos im Internet über sie finden. Vielleicht könnt ihr mir ja etwas über sie erzählen ? Ich habe auch ein Bild von ihr gemacht, sie heißt "Assi" *grins*
Hallo & vielen Dank Also, das zweite Bild sieht ihm schon ähnlicher, mit dem gepunkteten Kopf und den Streifen am Körper. Ich habe ihn aus einer ganz normalen Zoohandlung, glaube Fressnapf oder so..
Kannst du mir vielleicht noch mehr über die erzählen? laos ist die eher ruhig oder greift die auch kleine Garnelen oder Schnecken an bzw frisst sie die? Und vertragen die sich mit Dornaugen?
Leider nein, man kann in der Gattung nur bedingt verallgemeinern, die Ruppigkeit dieser Schmerlen kann von Art zu Art variieren. Auf loaches.com steht das es sich um eine territoriale Art handelt die viele Versteckplätze benötigt. Auch wenn Du nur ein Einzeltier hast (ist das so?) solltest Du ihr verschiedene flache Steinhöhlen anbieten, die nur einen kleinen Eingang haben.
Sie wird sicherlich versuchen Garnelen zu fressen, ob es ihr gelingt bleibt abzuwarten. Ich habe meine nur mit größeren Garnelen zusammen gahalten, das ging. Schnecken wird sie sicher auch nicht verschmähen.