Tropic-Aquaristik hat interessantes aus dem Bereich Flossensauger auf seiner Stockliste:
Crossostoma lacustre Homaloptera cf. smithi (da werde ich schauen ob ich da wieder ein paar yunnanensis zwischen finde :) ) Pseudogastromyzon cheni P. myersi P. changtingensis
Es stehen wirklich cheni und myersi auf der Liste, ob das so richtig ist weiß ich nicht, und ob ich da bei meinem nächsten Besuch was erkennen kann auch nicht...
EDIT: Habe jetzt gerade erst gesehen das bei den myersi als Deutsche Bezeichnung "Punktierter Flossensauger" steht, das sollte sich wohl eher um einen Gastromyzon und keinen Pseudo handeln. Trotzdem eine schöne Auswahl zumal auch noch Sewellia lineolata und sp. "spotted" auf der Liste stehen
hallo thomas und wenn die "punktierten" einfch b. kweichowenis wären? auf aquabid werden auch g. scitulus als p. myersi angeboten. und was für unsinn die wohl auch noch treiben??? manchmal sind namen schall und rauch. myersi und cheni: schau mal mein testbild für die scheibenkleber.
einzig der leichte absatz bei myersi ist ein indiz. details sind ja eh nur via fotos zu sehen von oben sieht es schon anders aus
oder so
und wenn myersi sauer sind sehen sie fast aus wie cheni
und gestresst sehen die alle gleich aus. am besten misst du sie gleich nach dem loaches-schlüssel aus auf jeden fall beneide ich dich um den gang morgen gruss charles
hallo thomas das ist ja ärgerlich. ich hoffe der zug fährt doch noch ich habe sonst noch einen trixi express von 1960 im angebot habe eben ein angebot bekommen: mugilogobius rexi, "zitronengelbe grundel". weisst du etwas darüber? zu finden war nur wenig: sulawesi, seebewohner, 28°, alkalisch. den artikel im amazonas habe ich nicht zur hand. ist nicht ganz meine abteilung, aber wert mal genauer hinzuschauen. gruss charles