Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 43 mal aufgerufen
 Mitglieder stellen sich vor
Thailandfisch Offline

20.12.2009 16:42
Fische aus thailand Zitat · antworten

Da ich immer in Thailand überwintere und auch ansonsten viel dort war habe ich eine Thai geheiratet. Was ich letzteres leider nicht zu Nachahmung weiterempfelen kann.Da meine Frau aus der tiefsten Pampa kam wollte sie natürlich auch da wohnen, Als gestandener Beachboy und Freitaucher war das der blanke Horror für mich dort zu verblöden wie ettliche andere benachtbarte lebende Alkoholleichen.Weit und breit kein Wasser. Der Kompromiss war dann in ihre früheren Heimatstadt Pak-Chong gefunden .Hir gibt es viele Gewässer und es liegt näher zum Meer.Hinter unserem Haus gibt es sogear Schisturas im Bach aber der Reihe nach. Zuerst habe ich in unserem Fluss keinen einzigen Fisch gesehen als wir bei Verwandten zu Besuch hier waren und ich habe von Korallenriffen und Apnoe-Feeling geträumt und war unglÜcklich.Dann sah ich den ersten Fisch als ich verträümt ins Wasser sah ,ein Halbschnäbler zu meinen Füssen,dann kam es Schlag auf Schlag und mein längst vergessenes Aquaristikfieber meiner jugend erwachte wieder,zum Glück ansonsten würde ich wie die meisten Ausländer hier verböden.Es gibt hier die unterschiedlichsten Biotrope (Gewässer)die Fischdichte ist gering ,da sehr viele Fremde Speiseficharten hier ausgestzt wurden und Einheimische verdrängt haben. aber die Artenvielfalt ist noch Gigantisch egal wo ich hier fange es gibt nur Raritäten und überall noch unbeschreibene die ich fing.ein Paradies für Aquarianer. Die Region ist noch ein Geheimtipp ,ein Zufall das ich hier gelandet bin .Ich habe vor nächstes Jahr Fischfangsafaris auszuführen . Ich würde mich freuen wenn es Interessenten an meinen bereits nur teilweise hier vorgestellten Raritäten gibt und welche mitgebracht haben will, oder sogar un mit mir hier auf Fischsafarie gehen will. Stefan

«« Vorstellung
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen