Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 175 mal aufgerufen
 Identifizierung einer Art
Thailandfisch Offline

20.12.2009 14:53
neue unb. Wildfänge evtl.zum Abgeben Zitat · antworten

Thailandfisch geht wieder auf Entdeckertur.
Ich hatte in der Nähe von Siam Rap im Grenzgebiet zu Kambotscha als ich Pangio Agulliaris fing die ich schon hier vorgestellt habe, unweit an einem Wehr kleine Schmerlen 2-3cm gefangen. Sie sehen aus wie eine Minaturausgabe von Abesinischer Schmerle und Acantopsis,hellbraune Grundfarbe mit dunkelbraunen länseitigem Pnktmustern weder im Mergus noch auf Fischbase konnte ich eine Zuordnung finden. Mit der Vermutung das es sich um Jungfische handelte und eine Bestimmung im Alter nur möglich sei lag ich falsch ,sie sind ausgewachsen,wurden kaum grösser.Ich halte sie zusammen mit den Pangios denen sie optisch und verhaltensmässig sehr ähneln und sind leider genau so Scheu und verschwinden auch bei der geringsten Annäherung was in meinem naturnahem Beckenaufbau nauch bestens gelingt.Deshald noch kein Foto..werde das aber heute nachholen wenn es mir gelingt die Fotos hier eingestellt zu haben könnt ihr mitraten. Da ich zurück nachn Thailand bis es hier wieder warm wird Fische fangen gehe ,und ein befruendeter Fischzüchter dem ich sie mitbrachte sie wegen geringer Grösse,farblicher Unatraktivität und Scheue sie zurückbrachte, suche ich einen Liebhaber für den ganzen Besatz .Ich bin aus Mz-Wi.

Erdnussflip Offline

20.12.2009 16:05
#2 RE: neue unb. Wildfänge evtl.zum Abgeben Zitat · antworten

Sehr interessant muss ich sagen. Wäre toll wenn ein paar Bilder zustande kämen. Hast du zufällig ein Paar Fotos von dem Habitat wo die Tiere (P. Anguillaris als auch die bisher unbekannten Tiere) gefunden wurden? Hätte das gerne mal gesehen.

Gruß,
Dominik

Thailandfisch Offline

31.12.2009 23:53
#3 RE: neue unb. Wildfänge evtl.zum Abgeben Zitat · antworten

juhu habe superfotos hinbekommen mit meiner neuen vidiokamera. da sie nie sitzenbleiben geht fotos machen nicht. jetz habe ich auch festgestellt das es 2 verschiedene farbmuster gibt. sie verhalten sich zueinander wie ein negativ zum positiv.sobald ich wieder online bin versuche ich sie hier einzustellenansonsten brauche ich deine e-mailadresse dann kann ich die bilder verschicken.

torso Offline

01.01.2010 13:38
#4 RE: neue unb. Wildfänge evtl.zum Abgeben Zitat · antworten

hallo stefan
du weisst, an flossensaugern bin ich immer interessiert. wird aber ein logistisches problem. für die anderen: wenn du ein paar fotos hast, könnte ich ev. an einen spezialisten in deutschland weiter vermitteln.
mit neujahrswünschen
charles

Thomas Offline

01.01.2010 19:24
#5 RE: neue unb. Wildfänge evtl.zum Abgeben Zitat · antworten

Hi,

Fotos würden mich auch interessieren, auch wenn ich selbst kaum Kapazitäten frei habe...

Viele Grüße
Thomas

Thailandfisch Offline

02.01.2010 13:55
#6 RE: neue unb. Wildfänge evtl.zum Abgeben Zitat · antworten

habe nur fotos momentan bin ja bald in thailand wo ich wieder fangen gehe- hatten sie mal hier vorgestellt .bei der nahmensgebung gab es nur vermutungen-unser fluß kommt aus dem Khao-Yai(großer berg übersetzt)nationalpark da gibt es die starken Ströhmungen und kühles Wasser,deshalb habe ich sonst nirgends, bis jetzt jedenfalls gefunden.werde jetz einige fotos hier einstellen wenn ich das hinbekomme.

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen