Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bestandteil von www.schmerlen.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 744 mal aufgerufen

Kurz vorgestellt
torso Offline

20.11.2009 10:50
barbucca diabolica, homaloptera bilineata und yunnanilus sp "orange" Zitat · antworten

hallo zusammen
damit das warten auf die versprochenen fotos nicht zu lang wird

barbucca diabolica - die kleinen teufelchen, sehr scheu und ziemlich neugierig

homaloptera bilineata - ein schlanker mit spassfaktor 10

yunnanilus sp orange - kleine schönlinge, immer auf achse.

ich hoffe, das macht appetit auf mehr. und wenn der schnee ausbleibt bleibt reichlich zeit.
gruss charles

Thomas Offline

20.11.2009 18:35
#2 RE: barbucca diabolica, homaloptera bilineata und yunnanilus sp "orange" Zitat · antworten

Hi Charles,

Mich würde mal interessieren wie sich die Barbucca verhalten. Sind die eher ruhiger wie Homaloptera oder geht das eher in Richtung Schistura? Da meine ich nicht das zickige sondern eher das flinke. Also ob die wuselig sind.

Die Homaloptera gefallen mir am Besten, waren ja nicht lange auf der Liste. Ich hätte aber zur Zeit auch keine nehmen können. Einfach zuviel Steinbeißer hier

Viele Grüße
Thomas

torso Offline

20.11.2009 19:23
#3 RE: barbucca diabolica, homaloptera bilineata und yunnanilus sp "orange" Zitat · antworten

hallo thomas
die ausfälle bei den bilineata waren enorm bis sie bei mir waren. sind ruhige gesellen, ca 4 cm lang und wunderschön bronzefarben, jedes tier mit charakteristischer zeichnung in rücken- und schwanzflosse. gesellschaft leisten ihnen 20 corydoras pygmaeus

und mit klammergriff

die barbucca: sehr, sehr scheu, aber auch neugierig. da läuft mein "desensibilisierungsprogramm"
alle verschieden in farbe (fast schwarz bis hellbraun) und streifung. alle ca 4 cm, was der erstbeschreibung widerspricht. die roten augen sind übrigens nur bei einem bestimmten lichteinfall zu sehen. "scooter"-loach passt genau, die verlassen keine sekunde den untergrund und kurven so durchs becken. nicht wie schistura - eher der "beschäftigte" typ. ich halte sie zusammen mit den yunnanilus, die wuseln etwas und schwimmen viel frei herum.

gruss charles

Thomas Offline

20.11.2009 20:26
#4 RE: barbucca diabolica, homaloptera bilineata und yunnanilus sp "orange" Zitat · antworten

Der Klammergriff ist genial! Faule Homaloptera lässt sich von ner Schnecke befördern

Danke für die anderen Infos.

torso Offline

18.01.2010 23:17
#5 RE: barbucca diabolica, homaloptera bilineata und yunnanilus sp "orange" Zitat · antworten

irgendwie ist das untergegangen: die ganze(n) geschichte(n) gibt's hier
http://forums.loaches.com/viewtopic.php?...der=asc&start=0
viel spass
gruss charles

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen