Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 88 mal aufgerufen
 Verhaltensweisen
SchmerlenMaxe Offline

12.11.2009 21:03
Kansuschmerle verhält sich komisch Zitat · antworten

Hallo,

in meinem Aquarium(80x27x40) habe ich 2Netzschmerlen,2Prachtschmerlen,2Kansuschmerlen und und ein paar weitere Kleinfische.
Das Aquarium ist ziemlich klein ich weiß,jedenfalls verhält sich eine meiner Kansuschmerlen merkwürdig.
Sie ist blass gefärbt,versteckt sich meistens und fressen tut sie auch nicht sehr viel auser wenn ich Frostf. füttere dann kommt sie aus ihrem Versteck und schnappt sich ein paar Mückenlarfen und so schnell wie sie herraus gekommen ist ist sie dann auch wieder versteckt.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich dagegen machen kann.

Schmerlen-Andy Offline

13.11.2009 15:50
RE: Kansuschmerle verhält sich komisch Zitat · antworten

Tja vielleicht fühlt sie sich einfach nicht wohl - hast du genug Verstecke? Vielleicht zuviel Licht oder zu wenig Wasserwechsel?
Wie sieht es denn mit Temperatur und Wasserwerten aus?

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

SchmerlenMaxe Offline

13.11.2009 19:58

Also Licht,Temperatur und Wasserwerte sind eigentlich genau richtig Wasserwechsel mach ich auch oft genug.
Es wird wohl an den Verstecken liegen weil so viel habe ich nicht,die meisten Verstecke sind von den Netz-und Prachtschmerlen eingenommen.
Dann muss ich wohl noch ein oder zwei Verstecke hinzufügen. Weißt du vielleicht was so Kansuschmerlen als Verstecke bevorzugen?

susiQ Offline

13.11.2009 21:01

ich sehe das Problem eher darin, dass die dominatne Arten die anderen unterdrücken. Für Prachtschmerlen und Netzschmelren ist das Bekcen viel zu klein, die Gruppengrößen bei keiner Art ausreichend. das macht stress. Größeres Becken, größere Gruppen, viele Verstecke, viele Pflanzen....

SchmerlenMaxe Offline

13.11.2009 21:12

Ok,danke für die Hilfe erst mal
Ich wollte mir demnächst sowieso ein neues Aquarium holen so ungefähr 150x60x60,reicht die Größe aus oder ist dass immer noch zu klein?

susiQ Offline

15.11.2009 18:25

das ist schon mal ne Nummer. Je gößer desto besser natürlich. Aber du wirst sehen, dann geht es viel netspannter zu und due kannst die Gruppen entsprechend aufstocken.

SchmerlenMaxe Offline

18.11.2009 18:16

OK,danke für die Hilfe noch mal
dann werd ich mal ein wenig sparen

schöne Grüße
SchmerlenMaxe

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen