Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 58 mal aufgerufen
 Printmedien
Thomas Offline

01.11.2009 21:39
Acanthocobitis Nachzucht in der Amazonas 26 Zitat · antworten

Diesmal wieder pünktlicher

Gleich vorweg, es ist kein Bericht über die geglückte Nachzucht sondern eine Fotoserie über die Entwicklung vom Ei bis zum Jungfisch. "Vorgefallen" ist das ganze bei der Firma "Aquarium Dietzenbach" (genau, da war auch mal was mit Prachtschmerlen... http://www.schmerlen-forum.de/t505367f11...tschmerlen.html).

Es gibt keinerlei Hinweise zum Wasser oder sonst irgendein Wort über die Bedingungen die zur Vermehrung geführt haben. "Nur" Bilder und etwas allgemeinen Text. Nachdem ich in Köln rund 10cm große Fische dieser Art (Wenn es denn wirklich die gleiche war) gesehen habe würde ich die im Text erwähnten 6-8 Schmerlen in einem 80er Becken nicht so ohne weiteres unterschreiben, aber man muss natürlich erstmal an so große Brocken kommen. Meistens kommen Schmerlen aus dieser Gattung ja mit 2-4cm in den Handel (die Art jetzt ausser acht gelassen) und dann dauert es entsprechend lange bis sie dem 80er entwachsen sind, wenn sie es denn je werden.

Dann wird noch die Karpfenschmerle Homaloptera parclitella kurz vorgestellt. Da frage ich mich ob die vor vielen Jahren in München mal gesehenen orangenen H. orthogoniata nicht vielleicht diese Schmerlen waren...? Möglich wärs.

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen