Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 181 mal aufgerufen
 Vermehrung
Thomas Offline

09.10.2009 19:29
Homaloptera smithi mit Laichansatz Zitat · antworten

Hi,

mal schauen was daraus wird:

Sieht aus wie Eier, und das Weibchen ist auch recht plump geworden in der letzten Zeit. Vor ziemlich genau einem Jahr war das aber schon mal so, von daher mache ich mir nicht allzu große Hoffnungen. Irgendwann sah sie dann wieder schlanker aus ohne das kleine "Homas" aufgetaucht wären. Aber ich freu mich trotzdem drüber und werte das mal als gutes Zeichen.

Werde weiter drüber berichten.

Viele Grüße
Thomas

Schmerlen-Andy Offline

09.10.2009 20:21
#2 RE: Homaloptera smithi mit Laichansatz Zitat · antworten

Hai Thomas,
oh jaaa das sieht sehr gut aus! Kannst du mir das Bild mal im Original per email schicken? Ich würde gern mal versuchen ob ich da was draus machen kann und vielleicht noch ein paar Konturen 'rauskitzeln

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

Thomas Offline

09.10.2009 20:42
#3 RE: Homaloptera smithi mit Laichansatz Zitat · antworten

Ja, kann ich machen. Ich will aber auch noch schauen ob ich nicht ein besseres hinbekomme. Der betreffende Fisch ist zum Glück ziemlich oft an der Frontscheibe.

Thomas Offline

09.10.2009 22:15
#4 RE: Homaloptera smithi mit Laichansatz Zitat · antworten

So, es sind gerade 4 Bilder auf dem Weg zu Dir, ich habe gerade gesehen das hier wenigstens noch ein weiteres Weibchen Laich hat. Von dem habe ich etwas bessere Bilder hinbekommen (glaube ich). Einer von den kürzeren (~4cm) ist auch ganz schön unförmig, aber die gehen kaum mal an die Scheibe, da kann ich noch nicht viel zu sagen.

Schmerlen-Andy Offline

10.10.2009 14:39
#5 RE: Homaloptera smithi mit Laichansatz Zitat · antworten

prima, danke!
mal sehen was ich da so alles mit anstellen kann

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

Thomas Offline

29.12.2009 23:33
#6 RE: Homaloptera smithi mit Laichansatz Zitat · antworten

Heute sind die drei wieder in ihr altes Aquarium gezogen Waren bis jetzt in einem eigenen 60cm Becken untergebracht), da ich der Meinung bin dass das Weibchen keinen Laich mehr intus hat. Es ist nichts mehr zu sehen, und jetzt lasse ich das Becken alleine weiterlaufen und warte mal ab ob da irgendwann mal was auftaucht.

Viele Grüße
Thomas

susiQ Offline

30.12.2009 10:27
#7 RE: Homaloptera smithi mit Laichansatz Zitat · antworten

da bin ich ja mal gespannt, ob was dabei rauskommt. Daumendrück

LG Nicole

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen