Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 312 mal aufgerufen
 Neues und Ankündigungen
Seiten 1 | 2
Schmerlen-Andy Offline

16.09.2009 19:19
neue Farbe Zitat · antworten

Bitte nicht wundern, ich habe die Farbe der Seite verändert.
Grund:
Ich bin mehrfach darauf angesprochen worden (auch früher schon) dass das dunkle Blau mit weisser Schrift nicht immer gut zu lesen ist, daher habe ich jetzt auf Hellblau/Grau mit schwarzer Schrift gewechselt.
Falls irgendwo noch Fehler auftauchen, bitte bescheid sagen. Es kann sein, das irgendwo noch ein Hintergrund oder eine Schriftfarbe nicht stimmt die ich übersehen habe.

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

Upsala Offline

16.09.2009 19:39
#2 RE: neue Farbe Zitat · antworten

Hallo Andy,

das war eine super Idee! Danke!

Ich muss zugeben, dass ich auch mit der schwarzen Schrift auf (recht dunklem) blauem Hintergrund Leseschwierigkeiten habe (z.B. "Zuordnung" u.a.)

Vielleicht überkommt Dich ja mal die Lust und Laune, auch dort den Hintergrund etwas zu erhellen?

LG
Marianne

Thomas Offline

16.09.2009 19:40
#3 RE: neue Farbe Zitat · antworten

Ich war zwar erstmal etwas erschrocken aber irgendwie hat das was Eine andere Möglichkeit wäre auch noch eines der phpbb-Themes zu nehmen. Da haben wir ja schon mal drüber gesprochen. Die haben zwar den kleinen Nachteil das der Link "Beiträge der letzten Tage" unten ist, und man immer erstmal scrollen muß, wirken aber dafür moderner.

Thomas Offline

16.09.2009 19:48
#4 RE: neue Farbe Zitat · antworten

Sorry Andy, ich habe dir gerade die neuen Farben zerhauen... kannst Du das nochmal machen und als vorlage speichern?

Oder ich stelle mal eben auf ein phpbbDing um und Du schaust Dir das mal an. Die Farben kannst Du da ja auch ändern.

Thomas Offline

16.09.2009 19:50
#5 RE: neue Farbe Zitat · antworten

So, ist auf phpbb umgestellt, ansonsten halte ich jetzt erstmal die Finger im Adminbereich still und lasse Dich da mal alleine werkeln - Versprochen!

Thomas Offline

16.09.2009 20:23
#6 RE: neue Farbe Zitat · antworten

Jetzt ist aber wirklich Schluß, ich hatte die neuen Farben noch in einem Tab geöffnet und konnte es selbst wieder herstellen. Ich habe das jetzt auch als Designvorlage Namens "Flieder" gespeichert, der aktuelle Stand ist also gesichert und jederzeit wieder herstellbar, genauso wie das alte blaue Design.

Entschuldigt bitte die ganze Verwirrung...

Viele Grüße,
Thomas

Schmerlen-Andy Offline

16.09.2009 20:35
#7 RE: neue Farbe Zitat · antworten

Hallo Marianne,
bei mir ist der Hintergrund auch bei Zuordnung hellblau, aber ich überprüfe das noch mal. Vielleicht musst du bei deinem Browser nur noch mal auf "Aktualisieren" klicken?
Ich schaue mal nach ob hier alles OK ist...

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

Schmerlen-Andy Offline

16.09.2009 20:37
#8 RE: neue Farbe Zitat · antworten

Hallo Thomas,
ui, ja das war wirklich etwas wirr. Ich gucke mir morgen noch mal genau an, was du meinst, habe grade viele Mails bekommen die ich noch beantworten muss

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

Thomas Offline

16.09.2009 20:42
#9 RE: neue Farbe Zitat · antworten

ja, mit aktualisieren hat es hier auch geklappt. Schon mal sehr schön soweit.

Viele Grüße
Thomas

Upsala Offline

16.09.2009 22:00
#10 RE: neue Farbe Zitat · antworten

Huhu,

nach der Aktualisierung war der Hintergrund hellblau.
Viel augenfreundlicher!!!
Super, danke.

LG
Mariamne

Thorsten Offline

17.09.2009 07:55
#11 RE: neue Farbe Zitat · antworten

Hallo Andy,

freut mich das du meine "Kritik" gleich in die Tat umgesetzt hast.
Super - viiiel besser.

Gruß
Thorsten

Thomas Offline

17.09.2009 14:59
#12 RE: neue Farbe Zitat · antworten

Ich habe mal Testweise die Farbe der Menuleiste und des Textblockes oben links (Willkommen...) auf schwarz gesetzt, ich fand das weiß auf Flieder (Für mich ist das kein Hellblau ) schlecht zu lesen.

Gibt es da Einwände?

Viele Grüße,
Thomas

Schmerlen-Andy Offline

17.09.2009 16:27
#13 RE: neue Farbe Zitat · antworten

keine Einwände, habe ich sowieso nicht bemerkt.
irgendwie gucke ich anders als andere ich sehe so was nicht.
ABER: wenn ich auf Pro7 den Videotext aktiviere, blendet mich die Weiße Schrift so sehr, das mir wirklich die Augen weh tun, habe ich bei keinem anderen Sender - komisch was?

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

Schmerlen-Andy Offline

24.09.2009 16:04
#14 RE: neue Farbe Zitat · antworten

ist jemandem aufgefallen, das jetzt auch eines diese Minibilder neben dem Link ist, wenn man die Seite in den Lesezeichen gespeichert hat?
Hoffe das es nicht nur bei mir funktioniert hat

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

Thomas Offline

24.09.2009 17:02
#15 RE: neue Farbe Zitat · antworten

Hier erscheint da nichts, auch ein neues abspeichern als Bookmark brachte keine Änderung.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen