eigentlich kann ich mit Briefmarken nicht viel anfangen, aber seit ich ein paar besondere Fischmarken gesehen habe, habe ich mich mal ein wenig umgeschaut.
Heute kam Cobitis taenia mit der Post. Die Tage erwarte ich noch Cobitis vardarensis und eine Niwaella(?) Art. Bei solchen Schmerlen hat man auch nicht so schnell Platzprobleme
Hm, ich glaube die Haltungsbedingungen sind da wirklich ziemlich simpel Da bringst du mich auf eine Idee, ich sollte vielleicht auch mal meine Alben durchforsten...
hallo andreas die haltung ist sicher einfacher und platzsparender. nur: wie sieht es mit dem ww aus? und wie hält die gummierung auf dauer?. bei den bogenschützen ist es bei gewissen individuen fast eine manie, aus aller welt gadgets mit dem thema zusammen zu tragen. gibt es das auch bei aquarianern? da hätte ich dann wieder mal was dazu gelernt? ich goggle gleich mal unter briefmarken-zierfische. gruss charles
Tja, offenbar kann ich auf diesem Gebiet nicht mitreden, meine Sammlung beginnt vor dem Schnurrbart und endet in der Schmetterlings-phase in Thailand - ich habe nicht einen einzigen Fisch gefunden, nur tote Diktatoren und Fluginsekten... Bei Burma hätte ich schon den einen oder anderen Fisch erwartet... naja.
In Antwort auf:ich sollte vielleicht auch mal meine Alben durchforsten...
Alben Ich habe eines, und mittels einer sehr großzügigen Einsortierung rund drei Seiten davon "voll" Naja, wie gesagt hat mich das nur als Kind mal kurzeitig interessiert und dann nicht mehr. Wegwerfen mochte ich sie aber auch nicht.
Auf jeden Fall kam heute Post aus Kroatien und mein Cobitis vardarensis ist da. Die anderen Fische aus dem Satz sind: Zingel balcanicus, Chondrostoma vardarense, Barbus macedonicus und Leuciscus cephalus. Ein Minifehler hat sich auch eingeschlichen, der Artname beim Zingel ist großgeschrieben. Vielleicht habe ich ja einen wertvollen Fehldruck bekommen
ja Alben, habe ich mal als Kind bekommen Nachdem ich dann herausgefunden habe, das Briefmarken relativ Wertlos sind und man damit auch keine Mädels anlocken kann.... naja, jedenfalls habe ich es irgendwann aufgegeben neue Marken zu sammeln