hi thomas im ernst? ich hatte etwas mühe mit der sprache und die navigation hat mich fast schwindlig gemacht leider habe ich nichts aus meinem spezialgebiet gefunden. übrigens: du kennst ja die stockliste von tropicwater. eine stockliste, die sich gewaschen hat. und den rest importieren wir selber hast du einen wunsch was borneo, provinz sabah betrifft? gruss charles
ich habe mir die Seite gestern einfach mal online übersetzen lassen, demnach scheint es ein ganz normaler (Online)Shop in Japan zu sein. Was mich da am meisten Begeistert sind die beiden Niwaella Arten (N. multifasciata und N. delicata). Bei Flossensauger scheints aber wirklich ziemlich leer zu sein, habe gerade mal nach verschiedenen Gattungen gesucht - auch erfolglos. Es war aber schon die Suchefunktion die ich genommen habe, habe testweise mal Cobitis eingegeben und bekam 2 Arten präsentiert.
Tropicwater kenne ich, ich finde es super das dort die Stockliste wöchentlich aktualliesiert wird. Ich habe auch schon einige interessante Schmerlen von da hier im Forum gemeldet. Wenn ihr also irgendwann mal ein paar Niwaella importieren würdet, wird auf jeden Fall eine Bestellung bei euch eingehen
hallo thomas ich meinte einen direkt-import von borneo. da könnten doch auch schmerlen nach deinem geschmack anfallen? ich guck mal die liste der syntopischen arten an. ob das projekt auch klappt, hängt vom fänger ab. sonst gibt es eigentlich nur den weg über singapur. generell interessiert die, was menge macht, in einzelfällen auch rarere arten, die gehen dann aber ins geld. ein freund ist gerade dort unten, mal sehen, was er zu berichten hat. neu ist für mich der zugang zu einem direkt-importeur von singapur. mal sehen. gruss charles
Zitat von torso ich meinte einen direkt-import von borneo. da könnten doch auch schmerlen nach deinem geschmack anfallen? ich guck mal die liste der syntopischen arten an. ob das projekt auch klappt, hängt vom fänger ab.
Borneo? da würden mir auf jeden Fall die hier: http://www.schmerlen-forum.de/t505613f11...ooo-gemein.html einfallen. Da würde ich gerne nochmal einen zweiten Versuch starten. Aber Grundsätzlich hat es der Handel letztes Jahr so gut mit mir gemeint das ich auch ohne Neuzugänge rundum zufrieden bin. Und trotzdem habe ich die Cobitis sinensis von Aqua-Global immer noch im Hinterkopf...
hi thomas du glücklicher aber du hast recht, irgendwann ist die kapazitätsgrenze erreicht. wobei mir gerade dann die verrücktesten ideen einfallen. zb mein 500 lt-becken mit den kleinsten gastromyzon zu bestücken: viel platz, ein einbau wie in der natur aus stein/ton. gäbe vielleicht endlich nachwuchs. gruss charles
Zitat Korean Steinbeißer nördlichen Süßwasserfische (Nord-Korea Steinbeißer) ~ Neutral schwach sauren Wasser, Allesfresser, Süßwasser, Zucht: Moos Essen Hinweis: der Körper, oder nach außen entweichen, werfen Sie es bitte tun Sie es nicht. ... ※ ※ Anmerkungen ● Transport von Kleintieren, können die Vögel nicht. Das Geschäft nur verkauft. Es dauert eine starke Belastung für Transport und den Transport von langen Flügen. Mai untergraben die Gefahr für die Gesundheit durch den Transport verursacht. Wir empfehlen Ihnen, over the counter Kaela nehmen. Bilder Einzelpersonen, aber wir haben so viel wie möglich getroffen ● neue Stock ist solide Referenzbild. (Außer bei speziellen Patientengruppen).
Den Hinweis habe ich nicht wirklich verstanden aber so wie ich den Rest verstehe versenden die gar nicht (Transport von Kleintieren können die Vögel nicht Sorry, hab nen Clown gefrühstückt...