Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 270 mal aufgerufen
 Neues und Ankündigungen
Seiten: 1 | 2
Schmerlen-Andy Offline

30.05.2009 09:58
Fehler auf der Seite Zitat · antworten

Hallo,
Manchmal werde ich darauf hingewiesen, das einige Fotos aus der Artenliste nicht richtig zugeordnet sind. Wenn jemandem so etwas also auffällt oder irgendwo etwas steht, was nicht stimmt, sagt mir das bitte bzw schreibt es hier.
Es kann ja sein, das ihr euch auch nicht sicher seid, in so einem Fall können wir das auch hier im Forum diskutieren und eine Lösung finden.

Aktuelles Beispiel: Ein Foto unter gastromyzon ctenocephalus, welches tatsächlich G. ocellatus sein sollte.
(Änderung folgt in Kürze, sobald ich mehr weiß...)

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

Thomas Offline

14.06.2009 19:33
RE: Fehler auf der Seite Zitat · antworten

Hi Andy,

habe gesehen das Du meine Homaloptera smithi eingebaut hast :) Zwei kleine Änderung würde ich vorschlagen:

Die werden nur ca. 6cm groß (nicht 8-10cm) und die Mindestbeckengröße würde ich auf 60cm setzen. Größer ist natürlich kein Problem aber einen Meter als Minimum anzugeben macht in meinen Augen keinen Sinn.

Dann kann ich ja die H. yunnanensis auch fertig machen

Viele Grüße
Thomas

Schmerlen-Andy Offline

14.06.2009 20:21

Hi Thomas,
ja ändere ich gleich.
Sorry für die enorme Verspätung... In Ermangelung einer guten Ausrede versuche ich es gar nicht erst und bekenne mich zu chronischer Faulheit

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

Thomas Offline

14.06.2009 20:34

Ich kenne das leider von mir selbst, deshalb keine Beschwerde von mir

Wie sieht das eigentlich mit "sp's" aus? willst Du unbestimmte Schmerlen auch mit aufnehmen bei denen man z.B. nur ne Nr. vergeben kann?

Schmerlen-Andy Offline

15.06.2009 18:27

Ich gehe davon aus, das aus einer .spec irgendwann auch mal ein Name wird, also wenn es zu einem solchen Tier auch ein Foto gibt, immer her damit.

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

torso Offline

15.06.2009 23:51

hallo andy
als sp habe ich nur s. spotted, jede menge. und natürlich die 2 arten "breviventralis", die habe ich aber bald "umzingelt" als breviventralis und elongata. cum grano salis. oder so.
go lässt dich grüssen.
die lacustre hat mir thomas weggeschnappt jetzt gibt es im augenblick keine mehr zumindest bei uns. damit fallen auch fotos flach.
gruss charles

Thomas Offline

16.06.2009 18:31

Zitat von torso

die lacustre hat mir thomas weggeschnappt jetzt gibt es im augenblick keine mehr zumindest bei uns. damit fallen auch fotos flach.

Nee, meine sind von hier: http://tropic-aquaristik.de, und da gibt es auch noch welche. Ich weiß aber nicht ob ein Versand in die Schweiz möglich ist. Sind auf jeden Fall top in Schuß die Burschen, aber auch etwas teurer als an anderer Stelle (Das Geld aber absolut Wert).

Viele Grüße
Thomas

Schmerlen-Andy Offline

16.06.2009 20:46

Hallo Charles,
na vielleicht kriege ich die Fotos auch wo anders her
Wie gesagt, schickt was ihr habt, vielleicht habe ich bald mehr Zeit als mir lieb ist, wenn die Chefs immer nur das Eine Konzept haben, um Kosten zu sparen, bin ich bald ganztags zu Hause...

Oh, grüß mal nett zurück! Habe neulich erst nach seiner Internetseite gesucht, konnte sie aber nicht erreichen - ist er nur noch über die BSSW Seiten zu erreichen?

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

Thomas Offline

16.06.2009 22:09

Hi Andy,

das klingt ja nicht gut, halte Dir die Daumen!

Schau mal hier: http://sach-fach.de

Schmerlen-Andy Offline

17.06.2009 16:16

Hi Thomas,
die seite kannte ich noch nicht glaube ich, habe ich mir jetzt gespeichert - danke!

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

torso Offline

17.06.2009 20:30

genau. und dann noch das hier. schon allein "schmerlenotto" hat optische qualität.

http://www.suite101.de/profile.cfm/schmerlenotto
gruss charles

Thomas Offline

27.09.2009 21:47

Kein Fehler aber eine Anregung: Könntest Du nicht in diesem Historyfenster die Neuigkeiten direkt verlinken? Also das man auf z.B. "Homaloptera smithi" klickt und dann direkt dort landet. Dürfte doch kein Aufwand sein (oder ist das bei diesen Textboxen anders?) und würde meiner Meinung nach eine gute Verbesserung sein.

Noch eine Änderung: Bei Sri Lanka (Habitate) hast Du ein paar Schmerlen zuviel/doppelt. Soviel ich weiß gibt es dort Acanthocobitis uropthalmoides, Lepidocephalichthys jonklaasi, L. thermalis und Schistura notostigma. Sonst nix, oder hast Du andere Infos die ich nicht mitbekommen habe?

Viele Grüße
Thomas

Schmerlen-Andy Offline

28.09.2009 09:37

Hallo Thomas,
in der Tat habe ich über SriLanka mehrere heimische Fische gefunden, natürlich war ich noch nicht da um das zu prüfen und deshalb bin ich jetzt etwas unsicher was ich machen soll - nehme ich die Tiere raus, ignoriere ich die Fachbücher die natürlich veraltet oder falsch sein können, lasse ich sie drinnen ignoriere ich deinen Hinweis... Ich krame noch mal die Bücher herraus und gucke nach, wo was steht und dann sehen wir weiter.

Die doppelte Schistura notostigma nehme ich gleich raus

Bei dem Verlinken bin ich noch verwirrter, ich weiß nicht welches "Historyfester" du meinst... Wenn du die Auflistung der besagten Fischnamen in einem Habitat meinst, dann ist das natürlich kein Problem. Wenn es um eine Verlinkung innerhalb des Forums geht, könnte es aber schwieriger werden.

Nachtrag: Habe Sri Lanka schon mal geändert, ist etwas umständlich und dauert deshalb noch etwas, bis ich auch die anderen Länder entsprechend geändert habe...

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

Thomas Offline

28.09.2009 11:43

Ich meine das Textfenster auf der Startseite (unter den Prachtschmerlen). Wäre schön wenn das ganze so aussehen würde:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
13.Juni 2009
Neuer Datensatz zu
Homaloptera smithi zugefügt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich glaube aber das geht gar nicht da Du ja Frames benutzt. Das ist in sofern schade das man nicht auf bestimmte Inhalte Deiner Seite direkt verlinken kann. Wenn man denn verlinkt muß man es so machen das der linke Frame (also die komplette Navigation) weg fällt. Noch ein Beispiel: In einem anderen Forum fragt jemand allgemein nach Schistura, ich weiß das es auf deiner Seite den Bericht von mir gibt und kann jetzt entweder sagen suche auf schmerlen.de da gibt es was oder ich lasse mir selbst den bricht in einem eigenen Fenster/Tab anzeigen und komme so an die entsprechende URL: http://schmerlen.de/fische/bericht/shistura.html Dann ist aber wirklich nur dieser Bericht da und sonst nichts.

Ich will damit jetzt nicht sagen das Du alles neu machen sollst, ich wollte nur ein wenig die Problematik erläutern. Falls es aber mal zu einem kompletten Neustart von Schmerlen.de kommen sollte würde ich aus eben diesen Gründen die Frames weglassen.

EDIT: Ich habe gerade gesehen das bei den Habitaten die Fische ja auch mit den entsprechenden Datenblättern verlinkt sind, dann sollte das ja auf der Startseite doch auch gehen oder? Da müßte ich doch wegen der Frames falsch gelegen haben!? Das verlinken in anderen Foren bleibt aber wegen der Frames trotzdem Problematisch.

Thomas Offline

28.09.2009 11:55

Noch eine kleine Anmerkung zur Schreibweise der wissenschaftlichen Namen. Mir ist das gerade erst aufgefallen das du den Gattungsnamen nicht kursiv schreibst, dafür aber den Artnamen (richtig) und auch die Zusätze wie sp. oder cf. (falsch)
Beispiel: Acanthocobitis sp. cf. botia richtig wäre Acanthocobitis cf. botia die Kombi sp. cf. gibt es glaube ich nicht, entweder sp. aff (ähnlich aber nicht gleich) oder cf. (wahrscheinlich gleich) Obwohl ich mir selbst auch immer mal eine Kombination aus beiden gewünscht habe

Das ist sicher nur eine Kleinigkeit, die ich aber ändern würde.

Seiten: 1 | 2
neue Farbe »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen