Hallo Thomas, jetzt da ich weiß was du meinst: die News lassen sich nicht als Link ausdrücken, weil dieses Fenster als scrollbares definiertes Textfenster innerhalb einer html-Seite angelegt ist, aber das hat nichts mit Frames zu tun sondern mit dem Textfenster direkt -> geht also nicht... dafür müsste ich ein html in einem anderen verschachteln, und das kann nicht jeder Browser darstellen.
Richtig, man kann nicht so verlinken, dass die ganze Seite angezeigt wird und ein bestimmter Bereich gleich aufgeblättert wird. Entweder nur der Bereich, oder die ganze Seite im Startmodus - das ist so und nicht zu ändern. Ich denke nicht das es für den Großteil der Nutzer wichtig ist, ein "aufgeschlagenes Buch" zu bekommen wenn es möglich ist, das Inhaltsverzeichnis zu lesen - um es mal im Übertragenen Sinn auszudrücken. Es gibt aber sicher eine Möglichkeit, auch dieses Problem zu lösen. Mir fehlt nur leider das Wissen und die Zeit, um eine neue Programmiersprache zu erlernen und die Seite komplett neu als Datenbank aufzubauen, darum hatte ich schon mehrfach gefragt, ob mich nicht jemand unterstützten will oder diese Seite übernehmen möchte. Leider erfolglos...
Es wäre praktischer und wartungsfreundlicher, wenn man eine Datenbankfunktion benutzen könnte um darauf die Seite neu aufzubauen, aber mit den verfügbaren Musterbeispielen in php habe ich keine funktionierende Seite herstellen können, die die verschiedenen logischen Funktionen so miteinander verknüpfen kann, wie sie erforderlich sind. Wie gesagt, schreib mir eine Seite in der eine Datenbank, ein Forum und diverse Galeriien enthalten sind und untereinander verknüpfbar sind und ich bin glücklich
Hm, das halte ich - ohne dir zu Nahe treten zu wollen - für kleinlich. Wenn ich weitere Informationen zu den einzelnen Bereichen hinzufüge, werde ich daran denken und die Schreibweise entsprechend abändern, aber jetzt alle Seiten daraufhin zu durchforsten ist mir ehrlich gesagt zu zeitaufwändig.
Sicher ist es richtig, aber wenn man so anfängt, muss man generell die Formatierung überall auf einen Standart bringen, und das ist bei über 200 html-Einzelseiten ein ernormer Aufwand.
Mir ist aufgefallen, dass die Tabellenbreiten bei den Artbeschreibungen von Tier zu Tier abweichen, obwohl das mal anders programmiert war, aber bei irgendeiner der vielen Umstellungen muss sich da ein Fehler eingeschlichen haben - wenn ich den Fehler korrigieren will, muss ich wieder alle Seiten neu schreiben... Willst du mir dabei helfen? Du brauchst dafür nur ein ftp-Programm und einen guten html-editor, ich kann dir ja die Seite mal als zip-Programm schicken dann kannst du sie offline bei dir überarbeiten wenn du lust hast. Sind ungefähr 42mb
Klar ist das etwas kleinlich, aber das macht es nicht weniger falsch Ich habe damit aber natürlich kein Problem und wenn Dir das nicht so wichtig ist finde ich das OK. Wollte es nur erwähnt haben, es ist mir aber wirklich erst heute aufgefallen, als ich mir den H. smithi Datensatz nochmal angesehen habe.
Hallo Nicole, danke, ich weiß das zu schätzen. Manchmal klingt das was ich schreibe vielleicht etwas entnervt, aber Kritik und Verbesserungsvorschläge sind mir sehr wichtig und durchaus erwünscht. Dadurch kann ich sicher einiges noch verbessern was mir vielleicht sonst nicht auffällt.
Mit mehr Hilfe in Sachen Programmierung kann man sicher noch eine Menge aus der Seite heraus holen, aber das kann ich alleine leider nicht bewältigen, dazu fehlt mir die Programmierkenntnis - das nervt mich selber weil ich es selber auch gerne etwas anders hätte