nun ist es bald soweit, ich habe mich entschlossen meinen Haibarben und Prachtschmerlen ein passendes Zuhause zu schaffen. Das heisst ich werde mir ein AQ in der Grösse 200x70x70 also 980 Liter aufstellen anstatt des jetzigen 450 Liter AQ.
Meine Frage an euch wäre jetzt, was für einen Besatz ihr mir emphelen würdet.
Im Augenblick habe ich: 3 Prachtschmerlen (sollen mindestens 7 werden) 4 Netzschmerlen 4 Haibarben (auch die sollen mindestens 7 werden) 4 Ancistruswelse sind vorhanden 3 rückenschwimmende Kongowelse Dann noch ein passendes Schwärmchen mit kleineren Tieren vielleicht.
Also bitte schreibt mir eure Meinung/Erfahrung damit von nun an alles zum Wohl der Fische läuft. Schon mal vielen Dank im voraus
es ist zwar nicht "asiatisch", aber ich habe sehr gute Erfahrung mit der Vergesellschaftung von Prachtscherlen mit afrikanischen Großschuppensalmlern (Arnoldychtis spilopterus). Okay, die sind nicht gerade klein, aber echte Schwarmfische. Sie lieben sowohl Strömung als auch grooooße Becken wegen ihrer Schwimmfreudigkeit. Die WW`s beider Arten passen gut überein.
Falls es Dich interessiert, berichte ich gerne mehr darüber.
Falls es Dich interessiert, berichte ich gerne mehr darüber.
Liebe Grüße Marianne
Hallo Marianne,
ja sicher intressiert es mich, scheint ja ein intressanter Fisch zu sein
Ausserdem habe ich nun ein Prachtschmerlentrupp von 8 Tieren und es scheint ihnen echt besser zu gehen in der nun grösseren Gruppe
Ich hoffe das mein neues AQ nächste Woche nun endlich geliefert wird, ich kanns kaum noch erwarten das neue Zu Hause für meine Schmerlen fertig zu machen