Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
 Im Handel entdeckte Schmerlen
CheyChey Offline

Profi

05.08.2008 11:16
Yunnanilus cruciatus Zitat · antworten
Hallo,

ich habe in Braunschweig in dem Geschäft : Das Aquarium eine Sorte von Tigerschmerle (Yasuhiktakia cruciatus)entdeckt. Sie soll wohl nicht sehr groß werden, bis ca 4 cm ? Auch sollen sie ein nicht ganz Typisches Verhalten haben. Sie sind wohl in der mitte des Beckens anzutreffen. Brauchen vermutlich keine Höhlen. Aber auch diese Tiere hält man mindestens zu 5. Das sind die Aussagen von dem fachkundigen(ich vertraue ihm) Verkäufer. Seine Aussagen waren bislang immer zutreffend. Der Preis beträgt 7,50 €

Liebe Grüße

Jan
Schmerlen-Andy Offline

05.08.2008 15:05
#2 RE: Yunnanilus cruciatus Zitat · antworten
Hallo Jan,
kannst du versuchen, die Tiere in dem Geschäft zu fotografieren?
Meistens haben die Verkäufer nichts dagegen, solange man ohne Blitz arbeitet... frag mal bitte nach wenn du das nächste mal in der Nähe bist.

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

Thomas Offline

05.08.2008 18:04
#3 RE: Yunnanilus cruciatus Zitat · antworten
Hi Jan,

was Du gesehen hast sind die neuen Yunnanilus cruciatus. Stimmt, die Schmerlen der Gattung Yunnanilus sind ziemlich viel im Freiwasser unterwegs. Zu den Höhlen kann ich dir nichts sagen, das müsste ausprobiert werden.

Viele Grüße

Thomas
Schmerlen-Andy Offline

06.08.2008 15:56
#4 RE: Yunnanilus cruciatus Zitat · antworten

Zur Info: Betreff wurde zwecks besserer Auffindbarkeit korrigiert. (06.August, 15:55 Uhr, Admin)

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen