Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 194 mal aufgerufen
 Ernährung
Dirk1977 Offline

Spezi

05.07.2008 13:47
Fütterung rote Paprika Zitat · antworten

Hallo zusammen,

heute habe ich erstmals eine Fütterung der PS mit roter Paprika probiert. Die Idee hatte ich aus dem Buch "Mein Hobby- Prachtschmerlen". Überraschenderweise nahmen meine sonst wählerischen PS die Paprika sofort an. Auch der Weissstirn-Messerfisch erfreute sich an der Speise. Der Vorteil der Paprika ist vor allem ihre "Handlichkeit" Einfach einen Streifen abschneiden und durch einen Stein beschweren. Keine große Hexerei mit aufgespießten Stückchen wie bei Zucchinis oder Gurken.

Fazit: rote Paprika ist ein Versuch wert - lt. dem Buch soll sie zudem für die Farbgebung der PS förderlich sein.

Grüße
Dirk

Schmerlen-Andy Offline

05.07.2008 16:02
RE: Fütterung rote Paprika Zitat · antworten

Hallo Dirk,
ja das mit der Farbe stimmt tatsächlich, die wird wirklich kräftiger. du hast übrigens Glück, denn viele Leute hier die in meiner FAQ das mit der Paprika ausprobiert hatten waren enttäuscht - offenbar fressen nicht alle PS die Paprika gerne. Ich nehme an deine waren auch roh und fest? Es gibt auch ganz weiche richtig süß schmeckende Sorten, ich hatte schon die Befürchtung dass die Schmerlen nur diese weichen Paprikas fressen

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

Dirk1977 Offline

Spezi

05.07.2008 18:04
RE: Fütterung rote Paprika Zitat · antworten

Hallo Andy,

roh und vor allem fest ist natürlich immer Ermessenssache, aber mir kam die Paprika schon ziemlich roh, fest und frisch vor. In der Zwischenzeit hat sich selbstverständlich auch einer meiner Antennenwelse zur Paprika gesellt. Eine der großen Schmerlen bekommt die Nase nicht voll und findet immer wieder den Weg zur Paprika. Die anderen PS haben sich alle in den ersten 15 Minuten munter darauf gestürzt, herumgenagt und klauen sich sporadisch ebenfalls noch das ein oder andere Stückchen.

Auf den Paprika-Versuch bin ich durch das Buch gekommen sowie über die Tatsache, dass meine PS von jetzt auf gleich Gurke und Zucchini uninteressant fanden. Aber mich wundert ja nichts mehr - meine PS fallen futtertechnisch eh vollkommen aus dem Rahmen

Dirk

Mehlwürmer »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen