Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 499 mal aufgerufen
 Krankheiten
manu Offline

02.07.2008 21:10
Schmerle plötzlich tot Zitat · antworten

Hallo!!

Ich hatte heute ein ganz komisches (eigentlich trauriges) Erlebnis. Plötzlich ohne irgendwelche Anzeichen ist eine meiner beiden Prachtschmerlen gestorben. Zuerst dachte ich noch sie liegt halt kurz rum, was sie ja manchmal tun und wenn man das nicht kennt erschreckt man sich sowie gleich mal, aber als ich näher ging und auf die Kiemen schaute sah ich keine Kiemenbewegungen mehr. Habe dann noch kurz gewartet aber leider . Sie hatte dann noch so wie soll ich sagen letzte Zuckungen ist dabei quer durch AQ geschossen. Hatte da kurz Hoffnung, aber wie gesagt leider nein. Jetzt hoffe ich das mir vielleicht irgendwer sagen kann, was da passiert sein könnte. Sie war toll gefärbt (kein Anzeichen eines Farbverlustes, keine Fleckung) hat super ausgeschaut tiefschwarz schöne orange Flossen. Habe am Nachmittag einen Teilwasserwechsel gemacht, da war sie OK. Habe nach Ihrem Tot auch gleich die Wasserwerte gemessen, alles OK. Gibt es sowas wie Herzinfarkt oder so, oder sonst eine Erklärung. Bitte Hilfe. Falls es was anderes sein könnte mach ich mir natürlich sorgen um meinen Restbesatz.
Lg Manu und bitte Hilfe

Schmerlen-Andy Offline

03.07.2008 09:52
#2 RE: Schmerle plötzlich tot Zitat · antworten

Hallo Manu,
mir fällt nichts ein was zu deiner Beschreibung passen könnte.
Man müsste das Tier schon sezieren um sagen zu können, was es war. Hatte das Tier vielleicht einen aufgeblähten Bauch oder verfärbungen im Bauchbereich?

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

manu Offline

03.07.2008 19:19
#3 RE: Schmerle plötzlich tot Zitat · antworten

Hallo Andy!
Nein sie hatte weder noch. Sie sah richtig toll und voll fit aus.
Hoffe nur das sich sowas nicht mehr wiederholt. Vielen Dank für die Reaktion

susiQ Offline

10.07.2008 12:14
#4 RE: Schmerle plötzlich tot Zitat · antworten

Hallo,

wie alt war sie denn? Mir ist auch eine im Frühjahr ohne Anzeichen verstorben. Wir hatten auf Laichverhärtung getippt. Hast du futtertechnisch was verändert?

LG nicole

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen