Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 377 mal aufgerufen
 Ernährung
Upsala Offline

26.06.2008 18:33
Mehlwürmer Zitat · antworten

Hallo,

habt Ihr schon mal Mehlwürmer an Schmerlen verfüttert? Meine lieben es! Allerdings denke ich, da die Würmer sehr proteinreich sind, dass sie eher als "Schokolade" für die Fische anzusehen sind, keinesfalls aber als Alleinfuttermittel.
Trotzdem scheint es mir ein netter Versuch und eine Abwechselung auf dem Speiseplan.

Liebe Grüße
Marianne

Felix Offline

Profi

26.06.2008 20:37
#2 RE: Mehlwürmer Zitat · antworten

Hallo!
Für Schachbrettschmerlen sind die ein bisschen zu groß.
Felix

Schmerlen-Andy Offline

26.06.2008 21:10
#3 RE: Mehlwürmer Zitat · antworten

Hi,
Mehrwürmer habe ich noch nicht probiert, aber Fliegenmaden die vom Angeln übrig geblieben sind, die gehen auch gut weg. Aber man mus aufpassen das man nicht mehr rein gibt als die Tiere fressen, die Biester bohren sich nämlich in den Sand wenn sie genug Zeit dafür haben

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

Matty Offline

Guru

30.06.2008 14:46
#4 RE: Mehlwürmer Zitat · antworten

Hallo

Sind das Fliegenmaden aus dem Anglerbedarf oder was selbstgezogenes?

Meine Schmerlen haben Mehlwürmer damals nicht gemocht. Ich hatte nen Hamster "zu Besuch" und ihn damit verwöhnt. Den Rest wollte ich den Fischen geben, aber denen war das wohl zu unheimlich.

Gruss Matty

Schmerlen-Andy Offline

30.06.2008 15:48
#5 RE: Mehlwürmer Zitat · antworten

Hallo Matty,
ja genau die Teile aus dem Angelbedarf. Das klappt aber nur bei Schmerlen die groß genug sind, denn die Maden sind ziemlich fett.
Einige davon habe ich auch an meine Frösche verfüttert, na und was die nicht gefressen haben hat sich verpuppt und ist später als Fliege von den Fröschen gefressen worden

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

Upsala Offline

30.06.2008 19:55
#6 RE: Mehlwürmer Zitat · antworten

Huhu,

als ich gesterm die Mehlwürmer mit feuchten Händen aus ihren Haferflocken holte, blieben natürlich auch einige Flocken an den Fingern kleben. Interessanterweise haben sich die Prachtschmerlen dieses mal zuerst auf die Haferflocken gestürzt!!

Liebe Grüße
Marianne

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen