ich plane grad mein 200 Liter Asiabecken. Dort woltle ich Boraras brigittae und ein Pärchen Betta imbellis. Dazu dachte ich die Yasuhikotakia sidthimunki. Jetzt grübel ich schon eine ganze Zeit darüber nach wieviel ich einzetzen kann ? Achja ein paar Garnelen "Biene" kommen auch dazu.
Hallöchen! Ich hab in meinem 270l Becken 12. Ich würd mindestens 8 Tiere nehmen.Bei Garnelen würd ich vorsichtig sein, denn bei der Häutung haben die Schachis keine Gnade! Und die Boraras sollten schon min. schon 1cm groß sein, sonst kann es passieren, dass die Schachis sie als Nahrung ansehen. Und sonst auch sind Schachis gegenüber Jungfischen wahre Killer. In einem Jahr hatte ich von meinen Platys nur zwei Jungfische großziehen können. Ich glaub, ich stock meine noch auf... Gruß Felix
ich denke 10 Schachis dürfen es werden. Ich hoffe es ist nicht zuviel für mein Becken ? Ich gehe davon aus das letztendlich nur die ausgewachsenen Garnelen überleben. Das soll mir aber recht sein. Dann hab ich wenigstens keine Plage im Becken. Ebenso sehe ich das auch mit dem Nachwuchs von anderen Fischen. So brauche ich mir keine Sorgen zu machen wo der Nachwuchs bleibt. Meinst du sie würden auch an den Betta imbellis Nachwuchs gehen ? Die sind doch meist im Oberen bereich des Beckens.
Hallöle! jup, den imbellisnachwuchs werden sie verspeisen. Meine haben das bei meinen Honigguramis( da waren sie im anderen Becken) gemacht. Sie machen das im Rudel! Kein Witz! eine greift frontal an und der vater greift zurück an, wärend von hinten eine andere Schachi kommt und das Nest ausplündert! Grüße Felix
ich bin noch nicht so weit gekommen. Bei mir schwimmen ca 25 Moskitorasboren und 2 knurrende Zwergguramis rum. Die knurris werden aber noch mit 4 (insgesamt dann 6 ) aufgestockt. Danach werd ich mir die Schachis kaufen. Glückwunsch das du nun 15 Schachis hast. In wieviel Liter und gegebenen Falls mit welchen Fischen hälst du sie zusammen ? Hast du evtl Fotos ?
Mein AQ beinhaltet 300l, als Beifische gibt es: Einige Synodontis, einen Aal ( eine kleine Art mit 6cm Endgröße) und einem Paar gemalte Schwielenwelse. Öhh, wie stell ich denn Fotos rein? Grüße Felix
unter Text Optionen ist ein rotes Bild da klickst du drauf.Dann erscheint Hinter den beiden // fügst du den Link ein wo das Bild runter geladen wurde. Dann sollte das klappen.