Hallo! Bei mir im Becken tummeln sich zur Zeit 5 ausgewachsene Netzschmerlen und je länger ich das Bild der "Botia geto" mit meinen Rabauken vergleiche umso mehr tendiere ich dazu diese Schmerlen eher als Botia spec. aff. almorhae zu bezeichnen . Selbst wenn man der Netzschmerle eine große Varianz zugesteht was das Zeichnungsmuster angeht, dann stimmen trotzdem die Proportionen einfach nicht mit dem was bei mir als Botia almorhae schwimmt überein. Sie sind wesentlich gedrungener, nicht so "zierlich" wie die auf den Fotos. Auch die Grundfarbe stimmt nicht überein, so hell habe ich meine nur als Jungtiere in Erinnerung. Als erwachsene Tiere sind sie eher schmutzig grau bzw. mein großes Männchen gelblich/grau gefärbt. Die Größe macht mich ebenfalls etwas stutzig, denn meine Netzschmleren sind bis vor ca. 4 Monaten auch in einem 80 cm Becken geschwommen und mein "Großer" bringt es auf stolze 14 cm von der Schnauze bis zur Schwanzspitze. Der Rest der Bande ist etwa 2-3 cm kleiner, nur meine "omega" Schmerle erreicht lediglich 7 cm. Das Wachsen haben sie zum Glück eingestellt, jedenfalls hält mein großes Männchen seine Länge von 14 cm seit mindestens 2 Jahren konstant.