Ich bin nicht so der Held in Sachen Eigenwerbung, darum mach ich's kurz und schmerzlos und trag mal Daten für die Statistik bei: Ich heiße Christian, bin 24 und studiere in Tübingen. Bin ein Dornaugenliebhaber und habe ein *fast* Artbecken mit 14 (oder 13, wenn ich eins verloren habe...) Pangio oblonga und 1 Pangio doriae, das noch ein eigenes Becken mit Artgenossen bekommen soll. Flossensauger haben es mir ehrlichgesagt aber auch angetan.. dazu gleich in meinem ersten Forumspost... Ansonsten schlägt mein Herz in der Aquaristik noch für Bettas, auch wenn ich derzeit nur 2 smaragdina habe... kommt Zeit, kommt Aufstockung. Joar... außer Aquaristik interessier ich mich sonst noch für Asien (liegt am Studium), Kampfkünste, Musik und Anime. Soweit dazu. ^^
Ja, ich habe es mit Schrecken bemerkt und bin dann hierher gekommen - um dich zu verfolgen! Naja ganz so schlimm und psychopathisch nicht, aber ich denke mal, daß man dort, woher wir uns kennen sonst wohl kaum jemanden antreffen wird, der in Schmerlen mehr als "lustige Partyfische" oder Funktionstiere sieht... Daher kümmer ich mich lieber hier um meine Schmerlenfragen, weil ich hier wenigstens "verstanden werde".