hallo, liebe schmerlenfreunde wer hat interesse an meinen kerngesunden prachtschmerlen.größe 4 stck. ca. 12 cm, 2 stck. ca. 8 cm. gebe die gesamte gruppe aus platzgründen und weil ich das becken auf südamerika umstellen möchte günstig ab. preisvorstellung so um die 60,-- € - JEDOCH VERHANDLUNGSBASIS. nur an abholer im raum solingen (bei düsseldorf) es wäre schön, wenn die 6 zusammenbleiben könnten und in ein mind. 400 l aquarium rein kommen. ich habe noch 5 botia striata ca. 5-6 cm und 1 botia lochata ca. 10 cm abzugeben. preis verhandlungsbasis - evtl. auch umsonst. ebenfalls können dazu 12-15 rasbora hengelis kostenlos erworben werden, ebenso ca. 25 platys stahlblau in allen alterstufen, m. u. w. tiere. die gesamte fangaktion muss an einem zu vereinbarenden tag passieren, da ich dafür meinen gesamten pflanzenbestand rausholen muss, sonst krieg ich keinen fisch gefangen. kontakt unter: e-mail: michael-schaberg@web.de (ich hoffe, ich darf das hier so reinstellen - wenn nicht bitte löschen)
hallo liebe leute konnte gestern meine schmerlen in gute hände abgeben, ebenso die anderen fische. tat mir wirklich leid, aber es ging vom dreckeintrag einfach nicht mehr und zu groß wurden sie auch. die striata und die lochata hab ich noch behalten. nach hälfte wasserwechsel sind die heute sowas von mobil, die lochata jagt ständig die striatas durch das becken, sieht aber eher nach spielen aus. diese schmerle ist überhaupt die lebendigste in meinem becken immer schon gewesen. wärend die anderen schmerlen tagsüber sich in den höhlen aufhielten und nur zum fressen rauskamen. war schließlich auch der grund, warum ich mich doch zur abgabe entschlossen habe. liebe grüße bis dann mal.
noch ps: so ganz ohne schmerlen kann man doch nicht leben, oder? vielleicht kommen mal sternchenschmerlen - strionica - in mein becken - naja, später mal.