Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bestandteil von www.schmerlen.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 306 mal aufgerufen

Allgemein
babs

09.01.2008 19:11
prachtschmerlen und diskus Zitat · antworten

hallo ihr lieben
hat vielleicht einer erfahrung mit prachtschmerlen und diskus. hab noch immer meine 6 PS und neuerdings dazu 4 diskus, 2 erwachsene, 1 mittleren und 1 kleinen diskus.
meine Ps haben leider die angewohnheit, nur zum fressen rauszukommen. man sieht sie nur morgens und abend. nun mein problem, beim fressen sind sie immer schneller als die diskus.
soll ich die schmerlen abgeben? täte mir echt leid. aber die diskus haben vorrang. die 6 Ps sind mittlerweile in meinem 375 l becken ca. 1o-12 cm groß geworden und fressen
wie die scheunendrescher. mit dem diskusgranulat scheinen sie noch schneller zu wachsen. vor 2 jahren waren sie noch babies von ca. 3-4 cm.
gruß babs - nach langer zeit mal wieder

Matty Offline

Guru

14.01.2008 07:35
#2 RE: prachtschmerlen und diskus Zitat · antworten

Hallo

Um eine Abgabe der Prachtschmerlen wirst du nicht drumrum kommen. Es sind numal schnelle Fresser, die sich dann auch nur schwer zügeln lassen.

Diskus sind um einiges ruhiger. Und die Prachtschmerlen zu mästen kann auch keine Lösung sein, damit die Diskus auch mal was abbekommen. Zudem dürfte das meiste Diskusfutter auf Dauer auch viel zu gehaltvoll für die Prachtschmerlen sein.

Das die Schmerlen nur in der Dämmerung rauskommen ist normal.

Gruss Matty

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen