Für mich leider ein bisschen weit weg, aber wenn ich's schon gefunden habe, poste ich's trotzdem. Und überlege mir, ob sich die 350 Kilometer nicht vielleicht doch machen lassen...
02.12.2007, Braunschweig Vorträge von Gerhard Ott "Schmerlen als Aquarienfische!? – Empfehlungen und Warnungen" "Vermehrungserfolge bei Schmerlen"
ich hatte auch schon überlegt das ich da gerne hin würde, aber Braunschweig ist mit dem Zug 5 Stunden entfernt (Aachen). Ich bin mir schon ziemlich sicher das mir das zulange dauert. Muss ja dann am gleichen Tag auch noch zurück.
Nürnberg - Hannover macht der ICE in 3 Stunden, nach Braunschweig dürften es also sowas um die 3 1/2 sein. Mit dem Auto geht's in der gleichen Zeit. Aber alles an einem Tag wäre schon heftig. Also wenn dann wahrscheinlich Anreise am Samstag, ins Braunschweiger Nachtleben werfen (*rofl*) und sehr ausgeruht am Sonntag den Vorträgen lauschen. Sonntag dann zurück und Montag entweder spät in die Arbeit oder noch einen Tag frei. Also ein ganz schöner Akt. Mal gucken.
Es ist ja nicht nur Vortrag, sondern auch Börse. Die Börse des Aquarienclub Braunschweigs wird auch von Aquarianer aus Hamburg und Berlin besucht. Zugegeben letztere habe mit ICE nur eine Stunde Fahrt. Viele nehmen aber das 30Euro-Ticket und fahren in Fahrgemeinschaft mit dem Bummelzug.
Das Nachtleben in Braunschweig ist nicht zu unterschätzen. Es gibt diverse Diskotheken, Clubs und Bars ;)
Ich gebe ja zu, ich habe einen wirklich winzigen Heimvorteil. Dafür werde ich aber auch schon um allerspätestens 6Uhr aufstehen dürfen. Und um den Vortrag lauschen zu können, ne Vertretung am Stand finden müssen
Ein Nachtlager auf der Couch bzw. Platz für Luftmatratzen (und selbige) könnte ich aber anbieten. Inkl. freier Sicht auf die Aquarien, eines mit Schmerlen, das andere ohne, je nach Zimmer.
ich werde auf jeden Fall nicht hinfahren, es dauert mir zu lange. Ausserdem habe ich das ganz vergessen, und jetzt kosten die billigsten Karten 66 Euro und da dauert eine Fahrt fast 6 Stunden!
Es gibt aber auch noch einen Erfreulicheren Grund: So wie es aussieht werde ich einen zweiten Versuch mit den Kottelatlimia pristes starten können, habe mich aber noch nicht entgültig entschieden und noch nichts bestellt.
Euch, die Teilnehmen wünsche ich viel Spass und hoffe das ihr danach hier darüber etwas berichtet. Vom Vortrag und von der Börse.
War eigentich jemand da? Ich hab ja durchaus mit dem Gedanken gespielt. Was hab ich stattdessen gemacht? Mir den Zeh gebrochen. Nun lieg ich da wie ein Käfer auf'm Rücken und nix is mit Besuchen von irgendwelchen Messen oder Vorträgen.
Würde mich aber trotzdem interessieren, ob's gut war?