Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 334 mal aufgerufen
 Stammtisch
Dartqueen Offline

Spezi

25.09.2007 16:45
Vortrag Gerhard Ott in Braunschweig Zitat · antworten

Für mich leider ein bisschen weit weg, aber wenn ich's schon gefunden habe, poste ich's trotzdem. Und überlege mir, ob sich die 350 Kilometer nicht vielleicht doch machen lassen...

02.12.2007, Braunschweig
Vorträge von Gerhard Ott
"Schmerlen als Aquarienfische!? – Empfehlungen und Warnungen"
"Vermehrungserfolge bei Schmerlen"

http://www.vda-online.de/asp/terminevere...4.asp?Konfig=13

Viele Grüße

Susann

Thomas Offline

25.09.2007 18:18
#2 RE: Vortrag Gerhard Ott in Braunschweig Zitat · antworten

Hallo Susann,

ich hatte auch schon überlegt das ich da gerne hin würde, aber Braunschweig ist mit dem Zug 5 Stunden entfernt (Aachen). Ich bin mir schon ziemlich sicher das mir das zulange dauert. Muss ja dann am gleichen Tag auch noch zurück.

Viele Grüße

Thomas

Dartqueen Offline

Spezi

25.09.2007 18:36
#3 RE: Vortrag Gerhard Ott in Braunschweig Zitat · antworten

Hallo Thomas,

Nürnberg - Hannover macht der ICE in 3 Stunden, nach Braunschweig dürften es also sowas um die 3 1/2 sein. Mit dem Auto geht's in der gleichen Zeit. Aber alles an einem Tag wäre schon heftig. Also wenn dann wahrscheinlich Anreise am Samstag, ins Braunschweiger Nachtleben werfen (*rofl*) und sehr ausgeruht am Sonntag den Vorträgen lauschen. Sonntag dann zurück und Montag entweder spät in die Arbeit oder noch einen Tag frei. Also ein ganz schöner Akt. Mal gucken.

Viele Grüße

Susann

Schmerlen-Andy Offline

25.09.2007 20:22
#4 RE: Vortrag Gerhard Ott in Braunschweig Zitat · antworten

Juchuuuu! für mich wäre es zur Abwechselung mal ein Katzensprung
Ich hoffe nur ich kann mir den termin freihalten und denke auch daran!!!!

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

Gast

26.09.2007 15:03
#5 RE: Vortrag Gerhard Ott in Braunschweig Zitat · antworten

Bei ca. drei Stunden wäre ich auch dabei. :)

Muss ich nochmal gucken.

Thomas

Thomas Offline

26.09.2007 15:11
#6 RE: Vortrag Gerhard Ott in Braunschweig Zitat · antworten
So, ich habe jetzt nochmal nachgeguckt, auch mit ICE ist das kürzeste was ich finde 4,5 Stunden. Das will gut überlegt sein...

Viele Grüße,

Thomas
Matty Offline

Guru

02.10.2007 08:57
#7 RE: Vortrag Gerhard Ott in Braunschweig Zitat · antworten

Hallo

Es ist ja nicht nur Vortrag, sondern auch Börse. Die Börse des Aquarienclub Braunschweigs wird auch von Aquarianer aus Hamburg und Berlin besucht. Zugegeben letztere habe mit ICE nur eine Stunde Fahrt. Viele nehmen aber das 30Euro-Ticket und fahren in Fahrgemeinschaft mit dem Bummelzug.

Das Nachtleben in Braunschweig ist nicht zu unterschätzen. Es gibt diverse Diskotheken, Clubs und Bars ;)

Ich gebe ja zu, ich habe einen wirklich winzigen Heimvorteil. Dafür werde ich aber auch schon um allerspätestens 6Uhr aufstehen dürfen. Und um den Vortrag lauschen zu können, ne Vertretung am Stand finden müssen

Ein Nachtlager auf der Couch bzw. Platz für Luftmatratzen (und selbige) könnte ich aber anbieten. Inkl. freier Sicht auf die Aquarien, eines mit Schmerlen, das andere ohne, je nach Zimmer.

Gruss Matty

Thomas Offline

01.12.2007 13:07
#8 RE: Vortrag Gerhard Ott in Braunschweig Zitat · antworten

Hi,

ich werde auf jeden Fall nicht hinfahren, es dauert mir zu lange. Ausserdem habe ich das ganz vergessen, und jetzt kosten die billigsten Karten 66 Euro und da dauert eine Fahrt fast 6 Stunden!

Es gibt aber auch noch einen Erfreulicheren Grund: So wie es aussieht werde ich einen zweiten Versuch mit den Kottelatlimia pristes starten können, habe mich aber noch nicht entgültig entschieden und noch nichts bestellt.

Euch, die Teilnehmen wünsche ich viel Spass und hoffe das ihr danach hier darüber etwas berichtet. Vom Vortrag und von der Börse.

Viele Grüße

Thomas

Dartqueen Offline

Spezi

09.12.2007 22:00
#9 RE: Vortrag Gerhard Ott in Braunschweig Zitat · antworten

Servus!

War eigentich jemand da? Ich hab ja durchaus mit dem Gedanken gespielt. Was hab ich stattdessen gemacht? Mir den Zeh gebrochen. Nun lieg ich da wie ein Käfer auf'm Rücken und nix is mit Besuchen von irgendwelchen Messen oder Vorträgen.

Würde mich aber trotzdem interessieren, ob's gut war?

Viele Grüße

Susann

Schmerlen-Andy Offline

10.12.2007 16:07
#10 RE: Vortrag Gerhard Ott in Braunschweig Zitat · antworten

hi, ich war auch nicht da, Zahnweh... Nicht so schlimm wie bei dir ich weiß

Gute Besserung, und zieh beim nächsten Fußballspiel Stahlkappenschuhe an wenn du mit Betonbällen spielst...

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen