Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 202 mal aufgerufen
 Mitglieder stellen sich vor
doory Offline

08.08.2007 22:13
Hallo zusammen Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ich bin Steffi, fast 40 aber gefangen im Geist einer 25 jährigen.
Ich besitze z.Z. 2x Rio 180. Ein Becken Richtung Asien und 1 Richtung Südamerka. Nur die Pflanzen sind noch durcheinander....
Naja aber das kommt noch wenn das 3. Becken da ist.
In dem Asia-Becken dürfen natürlich Schmerlen nicht fehlen wir besitzen 8 Schachbrettschmerlen obwohl ich heute 11 gezählt habe und einige recht klein waren. Ich werde das beobachten....
Ansonsten wohnen bei den Schmerlen noch 3 Weiswangengrungdel und 8 knurrende Zwergguramis sowie diverse Garnelen.
Und hier wohnen die Schmerlen:

so sah es vor einem ca. 1,5 Jahren aus.

Und hier das andere Becken:

Hier wohnen ein schwarm Zwergziersalmler, 1 Pärchen Kakadububa´s dieverse Zwergcorys, L144 und AS und ein paar Oto´s.

So das wars für den Anfang.
LG Steffi

Schmerlen-Andy Offline

13.08.2007 17:17
#2 RE: Hallo zusammen Zitat · antworten

Hallo Steffi,
sehr schön eingerichtet finde ich!
In dem unteren Becken ist das eine Struktur-Rückwand oder ein freistehender Deko-Felsen?

Ich hatte mir auch mal überlegt, ob ich mir knurrende Gruamis kaufe, war mir aber nicht so sicher was die an Pflege brauchen - sind die eher anspruchslos zu halten? Ich mag Sonderlinge

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

doory Offline

13.08.2007 20:50
#3 RE: Hallo zusammen Zitat · antworten

Hallo Andy,

das ist eine Teil-Strukturrückwand.

Ja die kleinen Knurrer sind echt toll und ich möchte versuchen sie zu vermehren, damit ich sie möglichst lange pflegen kann.
Sie sind insofern anspruchsvoll das sie Flockenfutter nicht besonders gut annehmen. Ich füttere meist Frostfutter oder ziehe Artemia. Getrocknete Mückenlarven u.ä. werden auch genommen.
Ansonste filtere ich für die kleinen über Torf, ich bemühe mich GH und KH bei 2-4 zu halten und den PH Wert bei 7 eher 6,8.
Seit ich das so handhabe habe ich keine Ausfälle. Wenn Du das anspruchvoll findest dass sind sie das wohl aber mir ist es das wert.

LG Steffi

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen