Hi Thomas, ist doch schon ein schönes Foto, aber ich warte natürlich gern noch auf ein besseres Und hast du schon mehr über die Tiere heraus finden können als im Netz zu finden ist?
Dann halte mir mal die Daumen, die Schmerlen haben von Anfang an ziemlich die Flossen geklemmt, und nach einer Woche sind jetzt Donnerstag 2, Freitag 1 und heute nochmal 2 gestorben. Nachbestellen geht auch nicht mehr, das könnte darauf hinweisen das der ganze Import einen "Schlag" weg hatte. Das soll natürlich kein Angriff gegen irgendjemand sein! Ich werde mich demnächst noch mal mit Gerhard Ott in Verbindung setzen, der hat nämlich auch welche davon genommen. Würde mich schon interessieren ob er auch Pech hatte oder ob ich was falsch gemacht habe. Aber Wasser ist sauer und sehr weich, daran kanns eigentlich nicht liegen.
Ich werde die letzten sieben gleich mal in ein kleines Schreibtischaquarium umquatieren damit ich sie besser unter Beobachtung habe.
Oh das hört sich ja gar nicht gut an. Hast du irgendwelche symtome beobachten können ausser Flossenklemmen? Gestern hat sich bei mir eine Zebraschmerle sehr auffällig verhalten, sie scheint einen Laichansatz zu haben, ich hoffe sie kommt durch...
Nein, leider nicht. Muß gleich mal nachsehen, habe aber vorhin noch mal mindestens zwei tote in den Höhlen gesehen. Ich gehe nicht mehr ernsthaft davon aus das da welche überleben. Also so wie es aussieht wird es doch kein besseres Foto geben.
Hi Thomas, sehr schade das mit den Tieren, ich drücke dir jedenfalls die Daumen das noch ein paar überleben damit deine ganze Mühe nicht völlig umsonst war....
Leider umsonst Andy, Sonntag Nachmittag hats die letzten beiden dahin gerafft. Das waren rund hundert Euro in den Aquariensand gesetzt... Aber das weiß man ja vorher nicht, und ich würde es auch wieder probieren.