Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 474 mal aufgerufen
 Stammtisch
Seiten: 1 | 2
Thomas Offline

31.07.2007 17:57
Das ist sooo gemein! Zitat · antworten

Hi,

seht euch das mal an: http://forums.loaches.com/viewtopic.php?...der=asc&start=0

ich wage ja kaum zu hoffen das die auch irgendwo bei uns in Deutschland auftauchen...

Falls sie irgendjemand sieht, bitte bitte Bescheid sagen!

Viele Grüße,

Thomas

Schmerlen-Andy Offline

04.08.2007 14:04
RE: Das ist sooo gemein! Zitat · antworten

Hi Thomas,
ich schätze mal spätestens in 1-2 Jahren sind die auch hier ;-)

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

Thomas Offline

04.08.2007 21:59

Hi Andy,

wie wärs wenn Du ein bisschen schneller schätztst?
Naja, nach England werde ich wegen denen wohl nicht fliegen, kurz überlegt habe ich aber schon...

Kommt Zeit - kommt Steinbeisser :)

Viele Grüße

Thomas

Matty Offline

Guru

06.08.2007 15:28

Hallo

Ich verrat lieber nicht wo ich meinen Urlaub verbringe (zumindest die letzten drei Tage)

Gruss Matty, die schonmal die YellowPages aufschlägt

Thomas Offline

06.08.2007 20:08

In Crowland, Peterborough bei Maidenhead Aquatics? :)

Wenn Du Schlau bist behalts für Dich, andererseits würde ich auch Kopfgeld zahlen... ;)

Aber ich glaube es ist nicht so ohne weiteres möglich aus England Fische nach Deutschland einzuführen. Leider!

Viele Grüße

Thomas

Thomas Offline

13.09.2007 21:03

Heute Mittag kam mein Dutzend per Spedition an! Mittlerweile hat Aqua-Global die nämlich auch, hätte ich nicht gedacht dass das so schnell was wird.

Wenn sie sich dann wieder zeigen stelle ich mal ein Bild davon hier rein.

Viele Grüße

Thomas

Schmerlen-Andy Offline

16.09.2007 18:04

Sehr schön
bin schon gespannt auf die Pics

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

Thomas Offline

18.09.2007 18:07

Hier Andy, bitte schön.

Ich gehe mal davon aus, das ich noch ein etwas schöneres hinbekomme, ich werde es Dir dann zuschicken. Dann kann die Art auch mit auf Deine Seite.

Viele Grüße

Thomas

Schmerlen-Andy Offline

20.09.2007 15:31
Hi Thomas,
ist doch schon ein schönes Foto, aber ich warte natürlich gern noch auf ein besseres
Und hast du schon mehr über die Tiere heraus finden können als im Netz zu finden ist?

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

Thomas Offline

22.09.2007 11:59

Dann halte mir mal die Daumen, die Schmerlen haben von Anfang an ziemlich die Flossen geklemmt, und nach einer Woche sind jetzt Donnerstag 2, Freitag 1 und heute nochmal 2 gestorben. Nachbestellen geht auch nicht mehr, das könnte darauf hinweisen das der ganze Import einen "Schlag" weg hatte. Das soll natürlich kein Angriff gegen irgendjemand sein! Ich werde mich demnächst noch mal mit Gerhard Ott in Verbindung setzen, der hat nämlich auch welche davon genommen. Würde mich schon interessieren ob er auch Pech hatte oder ob ich was falsch gemacht habe. Aber Wasser ist sauer und sehr weich, daran kanns eigentlich nicht liegen.

Ich werde die letzten sieben gleich mal in ein kleines Schreibtischaquarium umquatieren damit ich sie besser unter Beobachtung habe.

Viele Grüße

Thomas

Schmerlen-Andy Offline

23.09.2007 10:31

Oh das hört sich ja gar nicht gut an. Hast du irgendwelche symtome beobachten können ausser Flossenklemmen?
Gestern hat sich bei mir eine Zebraschmerle sehr auffällig verhalten, sie scheint einen Laichansatz zu haben, ich hoffe sie kommt durch...

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

Thomas Offline

23.09.2007 11:53

Nein, leider nicht. Muß gleich mal nachsehen, habe aber vorhin noch mal mindestens zwei tote in den Höhlen gesehen. Ich gehe nicht mehr ernsthaft davon aus das da welche überleben. Also so wie es aussieht wird es doch kein besseres Foto geben.

Ich halte Dir die Daumen

Thomas

Schmerlen-Andy Offline

24.09.2007 17:27

Hi Thomas,
sehr schade das mit den Tieren, ich drücke dir jedenfalls die Daumen das noch ein paar überleben damit deine ganze Mühe nicht völlig umsonst war....

Gruss
Schmerlen-Andy
Andreas S. Kinast

Thomas Offline

25.09.2007 18:23

Leider umsonst Andy, Sonntag Nachmittag hats die letzten beiden dahin gerafft. Das waren rund hundert Euro in den Aquariensand gesetzt... Aber das weiß man ja vorher nicht, und ich würde es auch wieder probieren.

Nur gut das ich sie in strikter Quarantäne hatte.

Viele Grüße vom "Kottelatlimiafreien" Thomas

Dartqueen Offline

Spezi

25.09.2007 18:32

Hallo Thomas,

wie Schade! Hast du schon in Erfahrung bringen können, ob es anderen auch so ging?

Viele Grüße

Susann

Seiten: 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen